Back to list
Eine Welt, ein Weihnachtsmann

Eine Welt, ein Weihnachtsmann

1,185 9

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Comments 9

  • Philomele 15/10/2008 13:56

    Vielleicht ist es ja eine persiflage auf dabbeljuu :-)
  • Wilfried Eichmeyer 10/08/2008 17:27

    Auch der Weihnachtsmann füllt die Kassen, egal wann und wo er auftaucht.
    Toll.
    LG Wilfried
  • Inge Brand 09/08/2008 19:49

    @ Liebe Gisela, ich hoffe über die Art der tendenziösen Berichterstattung.
    Gruß Inge
  • Gisela Aul 08/08/2008 14:17

    habe gerade Deinen Kommentar dazu gelesen und muss sagen,wie Recht Du doch mit Deinen Gedanken dazu hast,bin jedesmal von der Berichterstattung im Fernseher abseits des Glamours der Olympischen Spiele schockiert,nein es macht mich sehr betroffen
    lg. Gisela
  • Wolfgang Bazer 08/08/2008 13:06

    Das Foto habe ich vor wenigen Wochen in Kunming aufgenommen.
    Zum Titel: Er erschien mir froehlicher und weniger verlogen als das Motto der heute beginnenden Olympiade: "One world, one dream."
    Gruss Wolfgang
  • Torsten Hermann 08/08/2008 11:14

    Ja :-)
    Auch meine Freunde in China "feiern" Weihnachten! Es geht dabei weniger um den christlichen Hintergrund, sondern einfach darum, dass es etwas zu feiern gibt; dass man etwas schmücken kann. Wieviel aber ist bei uns denn wirklich noch im Sinne des ursprünglichen Festes, und wieviel ist Kommerz?
    Aber man hat halt auch die Chance mitten im Sommer Weihnachtsplätzchen zu backen:
    Viele Grüße
    Yuan und Torsten
  • Herbert Rulf 08/08/2008 11:10

    Die Chinesen kopieren eben alles, auch unsere Bräuche und Feste, Hauptsache Geschäft :-))
    Und der Weihnachtsmann empfängt alle mit offenen Armen.
    Gruss, Herbert
  • Chris8505 Buchholz 08/08/2008 9:38

    sehr schöner Titel und interessantes Foto!
    das das Weihnachtsfest sowie die damit zusammenhängenden Bräuche in China weitestgehend unbekannt sind, kann man erahnen, wenn man im Juli bei 36°C in chinesischen Restaurants sitzt und Weihnachtsliedern lauscht ;)
    Viele Grüsse,
    Chris
  • Rüdiger Kautz 08/08/2008 8:52

    In der Volksrepublik China ist der 25. Dezember kein gesetzlicher Feiertag. Christen hingegen begehen an diesem Tag inoffiziell und im privaten Rahmen Weihnachten.
    Aber von Jahr zu Jahr passen sich die Bräuche mehr der vorwiegend europäischen Welt an.
    Hast ihn jetzt aufgenommen, ev. ein Rudiment vom vergangenen Jahr?
    Gruß Rüdiger