Thomas Zurek


Premium (Pro), Ober-Ramstadt

Eine seltenheit, die Zwerggans

Die Zwerggans, auch Zwergblässgans genannt, ist eine Art der Gattung der Feldgänse der Familie der Entenvögel. Sie ist die seltenste Gänseart Europas. Die Art wurde erstmals 1758 durch Carl von Linné in seinem Werk Systema Naturae beschrieben. Wikipedia

Comments 35

  • Karl Böttger 13/03/2020 21:19

    Gratuliere zum Fund der Zwergblässgans und fotografiert. Zudem ist sie auch noch beringt. 
    LG Karl
  • P. Weber 08/03/2020 7:14

    Diese Schönheit hast du im herrlichen Seitenlicht erwischt ... sie versucht da ernsthaft ein Loch ins Eis zu picken??? Der VG ist etwas knapp, die Reflexionen waren sicher ebenfalls phantastisch ... das Licht in ihrem Auge ist allerdings erstklassig!!!
    LG Petra
  • N. Krug 04/03/2020 9:55

    Ich habe sie noch nie gesehen. Eine perfekte Aufnahme ist dir da gelungen. Lieben Gruß, Norbert
  • † fotoultimo 28/02/2020 17:17

    Sehr schön fotografiert, und zwar in richtig feinem Licht.

    Gruß von fotoultimo
  • Ulrich Diez 22/02/2020 16:50

    Noch nie gesehen. Du hast sie klasse erwischt; Gratulation zu dem schönen Treffer!
    VG Ulrich
  • Sonja Haase 20/02/2020 22:10

    Und sie ist schon berühmt, die hat es gut :-) Klasse Foto von der Zwerggans auf dem Eis.. die muss ja wirklich kleiner sein.. bei dem Namen. VG Sonja
  • Fidibauer 20/02/2020 9:16

    ob es Dein hübscher Vogel wohl geschaftt hagt, dort ein Loch reinzupicken..? :-)
    lg Fidi
  • AnniNam 19/02/2020 17:05

    Sie hat wohl deshalb auch gleich zwei Ringe :-) Eine tolle Sichtung und ein herrliches Foto in top BQ !
    LG Anneliese
  • Wilfried Südheide 18/02/2020 17:17

    Da hast du etwas Feines entdeckt und sehr gut gezeigt. Ich habe noch keine Zwerggans gesehen.
    Liebe Grüße
  • Olga W 18/02/2020 16:47

    ganz wunderbare aufnahme, thomas!
    lg olga
  • 19king40 18/02/2020 16:45

    Klasse Aufnahme.
    LG Manni
  • Osaki 17/02/2020 20:24

    Sehr gut eingefangen! Der eisspiegel hebt ihre besonderheit sehr schön hervor
    Lg osaki
  • Marcel Göpfert 17/02/2020 20:14

    So schön kann eine Gans als Motiv sein. Vor allem durch diese spitzenmäßige Freistellung ist dir ein super Bild gelungen.
    LG Marcel
  • H. Friedrich 17/02/2020 15:41

    Ein Glücksfall für , dass Du die seltene Zwerggans so wunderbar auf dem eis aufnehmen konntest!
    LG von Heidrun
  • enner aus de palz 17/02/2020 15:12

    Das Licht ist super, die Aufnahme ebenfalls, die Quali ist exzellent, mein Kompliment zu der Aufnahme Thomas.
    LG Rainer
    +++TOP+++

Information

Sections
Views 14,126
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 80D
Lens TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Aperture 7.1
Exposure time 1/2500
Focus length 300.0 mm
ISO 800

Public favourites