Back to list
Eine Reise in die Vergangenheit

Eine Reise in die Vergangenheit

2,840 3

Roger Lemb


Free Account, Framersheim

Eine Reise in die Vergangenheit

Ein Ausflug nach Carcassonne gleicht einer Zeitreise. In dieser eindrucksvollen Festungsanlage in Frankreich lebten im Mittelalter bis zu 4.000 Menschen. Heute flanieren hier die Touristen. Sie bestaunen die im 19. Jahrhundert durch den berühmten Viollet-le-Duc vortrefflich restaurierten Gemäuer und genießen das bunte Treiben. Innerhalb des doppelten Mauerrings laden enge Gässchen, Kunsthandwerker, Restaurants und Cafés zu ausgedehnten Entdeckungstouren an. Und nicht zuletzt üben die im 12. Jahrhundert errichtete Burg der Grafen von Trencavel und die architektonisch beeindruckende Basilika Saint-Nazaire einen unwiderstehlichen Reiz aus.

Comments 3

  • Thomas Zurek 25/10/2016 17:27

    Einen Moment dachte ich auf dem Turm steht noch ein Ritter und schaut in die Ferne.
    Deine Aufnahme ist sehr beeindruckend und auch der Text.
    LG Thomas
  • Josef Schließmann 25/10/2016 16:29

    Wow, das sieht aber beeindruckend aus, tolles Bild von dieser alten Burg.

    LG Josef
  • Päonie66 25/10/2016 10:35

    Gefällt mir sehr, Dein Foto. Besonders in der Vergrösserung. Ebenso gut finde ich die Erklärungen dazu.
    vG Päonie66