Back to list
Eine Nacht in Venedig, traumhaft schön

Eine Nacht in Venedig, traumhaft schön

Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Eine Nacht in Venedig, traumhaft schön

Die Lagunenstadt, in der einst die Kurtisanen vergnügungssüchtige Aristokraten wie Lord Byron verwöhnten, ist längst nicht mehr die ausschweifende Stadt der Feste, als die sie einmal in aller Welt bekannt war. Besucher von Venedig müssen sich heute schon sehr bemühen, um hier Unterhaltung zu finden, die über den Genuss eines Tellers Tintenfischrisotto hinausgeht. Am frühen Abend ist am meisten los, wenn die Venezianer ihre tägliche passeggiata am Riva degli Schiavoni entlang oder zum campo ihres Viertels machen. Manchmal machen sie dabei Halt für einen Aperitif, vorzugsweise ein Glas eisgekühlten prosecco, dem örtlichen Weißwein, der auf der Zunge prickelt. Die angesagtesten Lokale für ein schnelles Getränk konzentrieren sich rund um den Markusplatz, wo man in kürzester Zeit eine Menge Geld los wird. Etwas alternativere Gegenden sind die Seitenstraßen von Cannaregio und San Polo, wo man seine Karaffe örtlichen Weins in Gesellschaft von Fischern und Studenten trinken kann. Ich habe es so gemacht und es war wunderbar.

Comments 12

  • wum1973 05/09/2016 20:58

    Eine fantastische farbenfrohe Aufnahme. G. Helma
  • mincki 04/09/2016 10:26

    Nicht nur die Nacht war sicherlich traumhaft schön, sondern auch deine Fotografie.
    Die Farben lassen die alte Stadt in ihrem einstigen Glanz erstrahlen.
    Leider ist es heute allerorts so, dass der frühere Charme verloren gegangen ist.
    Aber bei solch einem Bild kann man sich in die "guten alten Zeiten" hineinträumen.
    Tschüss
    Sabine
  • Edwin Lukas 31/08/2016 20:03

    Erstklassige Bearbeitung von Dir.
    Gefällt mir sehr gut so.
    LG Edwin
  • DietmarsBildPC 30/08/2016 20:57

    ...und das wäre auch noch so ein Traum von mir. Wunderbar hast Du die Atmosphäre in Licht und Farben verwandelt und uns zum Greifen nahe gebracht. Vielleicht wird es ja noch, morgen geht es zwar auch ans Mittelmeer, aber wieder ins spanische.
    Gruß Dietmar
  • TacitusRomeo 30/08/2016 13:44

    Wow, das knallt.
    VG
  • B.Schalke 29/08/2016 19:45

    Atemberaubende fantastische Farben
    WOOOOOOW bin total begeistert
    LG von Biggi
  • Vitória Castelo Santos 29/08/2016 10:12

    Gefällt mir auch sehr gut!
    LG Vitoria
  • Ralph Gauer 29/08/2016 8:01

    Venedig bei Nacht in kräftigen Farben, wirklich großartig Präsentiert.
    VG Ralph
  • Klaus Kieslich 29/08/2016 7:47

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • B.K-K 29/08/2016 1:18

    mit diesem ausdrucksstarken Bild läßt sich das leicht nachvollziehen, die Schönheiten Venedigs in der Nacht - :-)))
    gut, daß Du auch die abseits liegenden Wege und Gaststätten aufsuchtest, um so ein wenig vom tatsächlichen Flair der Statd und der Menschen hautnah zu erleben - *smile
    LG Brigitte
  • struz 29/08/2016 1:02

    Super in diesen Farben.
    Gruß Struz
  • Rosi Kast 29/08/2016 0:33

    Eine wirklich traumhafte Aufnahme von dieser schönen Stadt.
    VG Rosi