Back to list
... eine hübsche Hottentotte ...

... eine hübsche Hottentotte ...

940 7

GabyS


Free Account, Hünxe

... eine hübsche Hottentotte ...

Die Hottentottenfliege (Villa hottentotta) ist eine Fliege aus der Familie der Wollschweber (Bombyliidae).
Die Art ist in Nordafrika, Europa und Asien verbreitet. Die Imagines können vom Frühling bis in den Sommer beim Besuch von Blüten beobachtet werden.

Nach langer Abstinenz ( das Jahr 2010 ist geknickt - es kann nur besser werden ... ) bin ich mal wieder da und schau mal, was hier so passiert
ist ... :o)

Na ja - hier habe ich ein Exemplar erwischt, ist ja nicht so einfach bei den Flitzern.

Comments 7

  • GERDT GINGKO 15/06/2011 18:56

    Schwebfliege!

    LGG
  • Werner R. Albert 14/06/2011 13:22

    Ein klasse Makro mit gutem
    Bildschnitt, Farben und Schärfe.
    Bravo !
    liebe Grüße
    Werner
  • Adrianus Aarts 13/06/2011 10:51

    Gaby,ich bin sehr froh wieder ein lebenszeichen von dir zu sehen.
    Hab deine feine Bilder wie diese hier vermisst
    LG AD
  • roland gruss 12/06/2011 17:55

    eine blüte mit besuch
    klasse
    lg roland
  • Frank Petermann 12/06/2011 17:51

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    lg Frank
  • GabyS 12/06/2011 16:12

    Hi Daniela ... freu ... :-)
    kann es sein, dass man mir was falschen gesagt hat ?
    Ich nehme sie dann auch gerne als Mistbiene an (lach ... ) ... aber egal, wie du schon geschrieben hast ...
    ich war froh, sie im Kasten zu haben ... danke ... !

    Gruss, Gaby
  • Daniela Boehm 12/06/2011 16:08

    Echt für mich sah es wie eine Mistbiene aus..das ist eine Schwebefliegenart...aber egal sie ist süss ;)LGdani

Information

Section
Folders Insekten
Views 940
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 500D
Lens Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 5.6
Exposure time 1/640
Focus length 55.0 mm
ISO 1250