Ressin


Premium (World), Köln

Eine filigrane Klatschrose (Papaver rhoeas)

wird heute mein Mittwochsblümchen. -

- Mohnblumen (Papaver) sind wunderschöne und faszinierende Blumen, die zur Familie der Mohngewächse (Papaveraceae) gehören. Sie sind auf der ganzen Welt verbreitet und in verschiedenen Klimazonen anzutreffen. Mohnblumen sind für ihre leuchtenden Farben, zarten Blütenblätter und charakteristischen Fruchtkapseln bekannt, die reichlich kleine schwarze Samen enthalten. -


- Ich wünsche dir einen bezaubernden Mittwoch und vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, dein Lob und/oder FAV.
Mit lieben Grüßen und alles Gute aus Köln, Peer -



- Diese Freihandaufnahme wurde von mir kreiert, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv, denn letztendlich sollte das Ziel der Naturfotografie sein, ein authentisches sowie natürliches Bild zu schaffen, welches die Realität widerspiegelt. Gerade die fokussierte Stelle im Foto ist ein wichtiges gestalterisches Werkzeug, um die Geschichte von einem Foto zu erzählen.

Ein Bild, das durch Postproduktion entsteht (s. Focus-Bracketing und/oder Focus-Stacking) hat salopp gesagt „keine Kamera und keinen Menschen gesehen.“ und sollte aus diesem Grund in der fotocommunity deklariert werden, weil eine entsprechende Sektion für diese Art von Fotografie (noch) nicht vorhanden ist.
Ich möchte allen fc-Mitgliedern, die zur Kenntnis bringen, dass sie bei ihrem Foto Focus-Bracketing und/oder Focus-Stacking angewendete haben, für ihre Ehrlichkeit ein herzliches großes Dankeschön sagen.


In meinem Profil habe ich dir erklärt, weshalb ich leider keine Kommentare mehr schreiben kann und wer meine Texte zu meinen Fotos schreibt. -


.

Comments 62