Back to list
Eine Erinnerung an den Sommer

Eine Erinnerung an den Sommer

1,124 12

Dirk Vorwerk


Free Account, Dessau

Eine Erinnerung an den Sommer

kann, glaube ich, im Moment jeder gebrauchen. Ich hoffe wir sehen die fliegenden Edelsteine nach diesem Winter bald wieder. Fotografiert habe ich dieses Exemplar im Sommer 2008 aus einer Ansitzhütte an den Feldberger Seen.

Canon EOS 400D mit Tamron 200-500 (Stativ)
ISO 200
Blende 5,6
Verschlusszeit 1/160
Brennweite 200 mm

Für Eisvogelfreunde zur Abwechslung mal wieder ohne Rahmen ;-).

Comments 12

  • U. Hennig 05/10/2010 19:21

    Sehr schöne Aufnahme Klasse getroffen.
    LG Uwe
  • PeterSchwarz 12/10/2009 20:22

    Auch sehr schön. (Eifersüchtig! ;) )
    vlg, lex
  • Ina Straube 21/03/2009 8:07

    Der kleine Kerl braucht ja einen Waffenschein, ob seines spitzen Schnabels.
    Gruß Ina
  • Thomas Hinsche 13/03/2009 19:42

    Danke Dirk, ich fühl mich angesprochen!
    Es hat auf jeden Fall so seinen natürlichen Charakter behalten!!
    Sehr gutes Bild - in natürlicher Umgebung und in klasse Pose!
    Gruß Thomas
  • nils ho. 11/03/2009 18:00

    Moin Dirk,das ist eine wunderbar fotografierte Erinnerung an den Sommer,tolle Gefiederdetails in schönem Licht.So einen Eisvogel werde ich auch noch erwischen,hoffe ich zumindest.
    Gruß von Nils
  • Rafael Kowatz 11/03/2009 16:19

    Sommer? Was ist das? ;-) Ein schönes Bild mit gutem Aufbau, da hoffen wir auf bessere Wetter-Zeiten, Gruß Rafael
  • Frank Henschel 09/03/2009 15:49

    Eine aufregendere Erinnerung an die warme Jahreszeit kann ich mir als Naturliebhaber kaum vorstellen. Bestimmt eine schöne Situation, dem Eisvogel so nahe zu sein. Und wenn sich das Ergebnis dann noch sehen lassen kann, wie bei dir, umso besser.
    Gruss Frank
  • Andre Junger 09/03/2009 13:24

    Eine sehr schöne Aufnahme und auch der Bildaufbau ist super, gefällt mir. VG Andre
  • † Angelika Ehmann-Eilon 09/03/2009 11:58

    Ganz prima hast Du den Eisvogel aufgenommen, auch schön, wie er so keck nach oben sieht. Hintergrund ist auch sehr natürlich wiedergegeben worden.
    Gruß Angelika.
  • Monika 1605 08/03/2009 21:06

    Wunderschön, gefällt mir so richtig gut.....ja der Sommer......den soll es ja gegeben haben...
    Liebe Grüße MO
  • Markus Mehringer 08/03/2009 20:39

    +++
    VG, Markus
  • Stevie 65 08/03/2009 20:33

    Eine sehr ansprechende Aufnahme!
    Die Schräghaltung gefällt mir besonders gut!
    Den Schnitt hast du sehr gut angepasst!!
    Grüoss, Stevie65