Joachim Braun - Birdfriend


Premium (Pro), Süddeutschland

Eine eisige Kinderstube

Eine Handvoll Nutria, nicht grösser als eine Faust wärmt sich bei extremen Minusgraden in der Wintersonne auf. Nutria haben das ganze Jahr Nachwuchs, Pech wenn man im Winter zur Welt kommt :-) Aber die kleinen Racker waren richtig gut drauf, und es ging ein paar Minuten später mit Mama Nutria ins warme Nest, da wurde dann richtig gekuschelt im Schilf. Mir kam es so vor als hätte der Fotograf mehr gefroren :-).
Es war aber herrlich klar, ein Wintertag zum Geniessen.

Am Altrhein, Februar 2021

Comments 29

  • MinnaS. aus W. 04/01/2022 20:20

    das muss ein ganz besonderer Moment für dich gewesen sein, nehme ich an :-)?
  • Hanne L. 01/03/2021 16:47

    Die habe ich wildlife noch nie gesehen. Klasse, wenn man sie beobachten und so super fotografieren kann. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Ingrid und Gunter 28/02/2021 13:32

    Eine wunderbare sowie perfekte Aufnahme!
    LG Ingrid & Gunter
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 28/02/2021 9:54

    Ein sehr gutes Foto da stimmt alles top Schärfe tolles Licht. LG, Wolfgang.
  • Lebe den Augenblick 27/02/2021 15:35

    Klasse,
    dein Einsatz in eisiger Kälte ist mit diesem herrlichen Bild der Jungspunde belohnt worden!
    LG Ela
  • Bernhard Kuhlmann 22/02/2021 23:00

    Da ist kuscheln angesagt !
    Gruß Bernd
  • whl 21/02/2021 9:52

    Die kleinen Nutrias hast Du fein getroffen Joachim, LG Werner (fc-user: 2355134)
  • alfons klatt 18/02/2021 17:00

    hi joachim
    ganz feine szene mit den lütten
    aber das dcike+dichte fell hält bestimmt
    schön warm...
    vg alfons
  • Babs Sch 18/02/2021 13:23

    Eine wunderschöne Rasselbande zeigst Du uns. Junge Nutrias  habe ich noch nie gesehen. Hübsch sind sie.
    LG Babs
  • Sanklar 18/02/2021 7:44

    Eine wunderbare Szene bei schöner Spiegelung. Dass der Fotograf mehr fror, liegt daran, dass er kein Winterfell hat, schätze ich mal. ;-)))
    Die kleinen Racker frieren auch und kuschel sich zusammen, doch richtig angenehm wird es erst in der warmen Stube bei Mama.
    Tolle Aufnahme.
    LG Susanne
  • philipp52 17/02/2021 21:54

    trotz Frieren ist dir statt eines verzitterten Bildes ein scharfes Familienbild gelungen, Joachim
    LG Philipp
  • jbpixels 17/02/2021 19:58

    Mit dem Schwänzchen im "warmen" Wasser. LOL. Die Plusgrade der Sonnenstrahlen sind aber definitiv die bessere Alternative. Klasse Aufnahme dieser niedlichen Frostbeulen. 
    LGjb
  • Axel Sand 17/02/2021 18:40

    Das hast Du hervorrragend gemacht.
    Gruß Axel
  • Mark Billiau. 17/02/2021 11:13

    A well captured family shot with a nice integrated reflection !
  • Günther Metzinger 16/02/2021 17:10

    Ihr Fell wird sie schützen. Schön mit der Spiegelung.
    VG Günther M