Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet

Eine der letzten

Mohnblüten hatte sich der Scheinbock ausgesucht, um für den Thementag verewigt zu werden...
Ich wünsche allen Besuchern ein schönes Wochenende.

Comments 34

  • 2 Münchner 30/07/2022 9:34

    Eine herrliche Mohnblüte und als Zugabe noch einen hübschen Besucher. Tole Schärfe. LG Moni
  • Trautel R. 27/07/2022 15:24

    nicht nur, dass die mohnblüte wunderschön ist, du hast auch noch einen besucher dort fotografiert.
    lg trautel
  • Manfred Badke 26/07/2022 17:00

    Hallo Jürgen, 
    eine in der Tat glänzende Aufnahme vom Scheinbock auf der Mohnblüte. Wunderbare Farben und perfekt Schärfe. 
    VG Manfred
  • Richard Schult 26/07/2022 8:59

    Ja, so sieht es bei mir auch aus. Mohn wird zur Mangelware, andere Arten dominieren. Überwiegend Gelb statt Rot. Der Käfer nutzt noch einmal die Möglichkeit, die der Mohn ihm bietet.
    VG Richard
  • Ga Schü 25/07/2022 20:29

    Ein hervorragender Beitrag. Knackig scharf und blitzsauber freigestellt.
    LG Gaby
  • philipp52 25/07/2022 17:06

    ein Genuss, den scharf Abgelichtet im Farbenkontrast auf dem Mohn zu sehen
    LG Philipp
  • Josef Schließmann 25/07/2022 9:51

    Wunderschön hast du den hübschen Scheinbock auf der Klatschmohnblüte eingefangen.

    LG Josef
  • Sabine Junge 25/07/2022 8:27

    Da hat sich der kleine Kerl ja in guter Absicht auf die hübsche Mohnblume gesetzt, denn seine schillernden Farben machen sich wirklich ausgesprochen gut auf der roten Blüte.
    Die Natur hat eben dekorativen Geschmack... du natürlich auch! Ein feines Foto ist das geworden!
    LG Sabine
  • Dagmar Gernt 24/07/2022 16:52

    Der Bockkäfer macht sich gut auf dem strahlenden Rot.
    Und der Hintergrund passt im komplementären Grün auch perfeckt.
    LG
  • hjostART 23/07/2022 23:18

    Klasse Nahaufnahme vom glänzenden Käfer auf der schönen Mohnblume, die du  hervorragend hier präsentierst!
    LG, Herbert
  • Irene und Nadine 23/07/2022 23:07

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Inge Köhn 23/07/2022 21:49

    Das schillernde Böckchen sieht toll aus auf der hübschen Mohnblüte
    LG Inge
  • Axel Sand 23/07/2022 20:43

    Danke, wünsche ich Dir auch. Toll gemacht.
    Gruß Axel
  • Willi W. 23/07/2022 20:36

    Klasse Jürgen. Eine feine Aufnahme von der Blüte mit ihren schillernden Besucher.
    Liebe Grüße Willi
  • Rondina 23/07/2022 19:31

    und sein gruenlich schillernder Panzer kommt auf der roten Mohnbluete besonders gut zur Geltung - er hat fuer das shooting die richtige Wahl getroffen...
    liebe Gruesse Rondina