Back to list
Eine Blaumeise ...

Eine Blaumeise ...

11,514 9

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Eine Blaumeise ...

... ist vor das Fenster geflogen und erholt sich gerade von ihrem Unfall.
Trotz UV-Markierungen der Scheiben und aufgeklebter Greifvögel passiert das immer wieder.
Vielleicht oft dann, wenn ein durchfliegender Sperber die Kleinen am Futterbrett aufscheucht und sie flüchten, ohne auf die Richtung zu achten.
Diese hier hat sich berappelt und ist nach Minuten munter davongeflogen. Nicht ohne vorher noch schnell abgelichtet zu werden ...

Neukappl/Opf., 18.1.2020

21.2.20

Comments 9

  • christine frick 23/02/2020 15:47

    Dann wünsche ich gute Besserung!
    LG Chris
  • Tante Mizzi 22/02/2020 8:56

    Die Ärmste, aber schön, dass sie sich wieder gut erholt hat !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • alicefairy 22/02/2020 8:21

    Oh die Arme! Gut jedenfalls dass sie sich derfangen hat.
    Fand mal eine Tannenmeise in einem Stiegenhaus am Boden..hab sie der Wildtierhilfe gebracht. Nach einer Woche ging es ihr wieder gut und sie wurde wieder ausgewildert
    Lg Alice
  • Andreas E.S. 21/02/2020 23:57

    Da ich an meiner Arbeitsstelle ein Glastreppenhaus zwischen zwei massiven Gebäuden hatte, flogen regelmäßig Vögel gegen die Scheiben. Auch azfgeklebte  Greifvögel attrappen und sogar bewegte HolzFlugbilder halfen nichts. Meine Methode: Verunglückte Vogel mit einem Karton zudecken, denn da sind sie vor dem Anblick des Menschen und vor Katzen geschützt. Nach einer Stunde haben sie sich erholt oder sind gestorben.
    LG  Andreas
  • Daniela Boehm 21/02/2020 22:05

    Och je die hat Kopfweh! Liebe Grüße Dani.
  • Almedo 21/02/2020 21:46

    So soll es sein...die Meise retten und gleichzeitig ein tolles Foto machen, das uns erfreut.
    LG Alfred
  • Marita Autering 21/02/2020 21:32

    Das passiert auch bei uns immer mal wieder. Ich bring sie auch immer in Sicherheit und warte, dass sie sich erholen. Schön, dass noch ein Foto gemacht werden konnte.
    • Dr.Thomas Frankenhauser 21/02/2020 21:43

      Christa stürzt dann immer raus, wenn sie's hört - damit keine der drei Katzen den Vogel erwischt, wenn er am Boden liegt. Danke für Deine Anmerkung! LGT
  • Hartmut Stahl 21/02/2020 21:05

    das passiert bei uns auch immer wieder, viele Grüße Hartmut

Information

Sections
Folders Vögel
Views 11,514
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens Sigma 70-200mm f/2.8 APO EX HSM
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 200.0 mm
ISO 800

Public favourites