Back to list
Ein Zeichen von oben

Ein Zeichen von oben

5,004 7

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Ein Zeichen von oben

Heute vor vier Jahren verstarb ganz plötzlich und völlig unerwartet mein großer Bruder Volker im jungen Alter von 42 Jahren. Wir haben uns sehr gut verstanden, und ich vermisse ihn sehr. Seit 4 Jahren gibt es aber auch immer wieder Situationen, bei denen ich mich bewacht bzw. beschützt von oben fühle. Da ich nicht kirchlich bin sind solche Momente für mich ungewöhnlich.

Hier ein Beispiel:
Vor wenigen Wochen war ich mit meiner kleinen Tochter unterwegs im Raum Bad Kösen. Wir besuchten auch die Rudelsburg und die Burg Saaleck. Am späten Nachmittag zog plötzlich ein Unwetter auf. Von allen Seiten wurde es dunkel, nur eine kleine Öffnung war in der Wolkendecke. Durch diese schien ein einziger Sonnenstrahl zu uns herunter, der uns bestimmt 10 Minuten lang bis zum Auto begleitete. Wir stiegen ein und fuhren los. Das Loch in der Wolkendecke schloss sich. Nach ca. 200 Metern Fahrt begann es heftig zu regnen und hörte an diesem Tag nicht mehr auf. Wir fuhren noch über zwei Stunden mit dem Auto. Zu meiner Tochter sagte ich: "Volker hat uns mal wieder beschützt."
Und weil diese Geschichte so unglaubwürdig klingt habe ich sie auf einem Foto festgehalten.
Mein Foto zeigt die Burg Saaleck bei Bad Kösen, eine der schönsten Burgen Sachsen-Anhalts, mit diesem Sonnenstrahl.

Ich vermisse Dich!
Ich vermisse Dich!
Lutz Bittag

Comments 7

  • SePhoto 10/10/2014 20:30

    Sehr schöne Aufnahme.Prima mit dem Lichtstrahl.
    LG Sepp
  • Eifelpixel 08/10/2014 10:26

    Eine Geschichte die durch dein Bild sehr gut gelegt wird.
    Schöne Grüße Joachim
  • T. Schiffers 06/10/2014 20:32

    ...manchmal gibt es solche dinge...eindrucksvolles pic dazu...tino
  • Trautel R. 06/10/2014 19:57

    ich glaube dir, dass du deinen bruder vermist. solche momente, wie du sie schilderst, gibt es wirklich. auch ich habe schon ähnliches erlebt. vielleicht liegt es daran, wenn man sehr eng mit jemanden verbunden war.
    vor unserer abreise noch einen gruß in deine richtung, ich melde mich dann aus dem schwarzwald nochmals.
    lg trautel
  • EL Andaluz 06/10/2014 19:05

    Tolle Geschichte der man gerne glauben schenkt.

    Vg Rafael
  • Jakobus 06/10/2014 18:17

    Das ist schon eindrucksvoll dieses gebündelte Licht.
    LG Jakobus
  • Kiwianer 05/10/2014 21:50

    Gefällt mir.
    schön gesehen und festgehalten
    VG

Information

Section
Folders Sachsen-Anhalt
Views 5,004
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/125
Focus length 73.0 mm
ISO 100

Appreciated by