Ein weiteres Foto aus meiner jüngsten Serie "Brandenburgs Feldvögel"

Ein weiteres Foto aus meiner jüngsten Serie "Brandenburgs Feldvögel"

6,629 20

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

Ein weiteres Foto aus meiner jüngsten Serie "Brandenburgs Feldvögel"

... Naja, so eine Serien gibt es nicht wirklich vorbereitet, doch bin ich in der letzten Zeit öfter in der Feldmark unterwegs und da ergibt sich zwangsläufig eine Anhäufung von Feldvögeln. Jeder Fotograf freut sich, wenn sich sein Foto mal von anderen unterscheidet und so hoffe ich auch hier, dass es gefällt.

Comments 19

  • Dana Jacobs 28/06/2016 7:55

    Ja es unterscheidet sich eindeutig, denn einen Vogeltanz sieht man hier selten und dazu wieder eine super Quali ............ das ist schon was Besonderes.

    LG dana
  • Ulrich Diez 23/05/2016 20:25

    Schön, dass du dabei geblieben bist, Steffen, solche schöne Aufnahmen und deine kompetenten und "nicht zum Mainstream glattgebügelten" Kommentare würde ich sonst vermissen!
    VG
    Ulrich
  • Walter Sprecher 02/05/2016 19:14

    Wow das ist mal wieder eine fabelhafte Aufnahme! Leider sieht man die schöne Grauammer bei uns schon lange nicht mehr.
    lg Walter
  • Thorsten Seibel 30/04/2016 13:55

    Leider ist der Vogel bei mir im Landkreis ausgestorben.
    Die prächtige Ammer hast Du wie immer in perfekter Qualität erwischt.
    So eine saubere Bildqualität hätte ich auch gerne mal.
    VG Thorsten
  • Andreas Kögler 28/04/2016 0:18

    wie ein Tanz im Winde ..., ein doch sehr gelungenes Foto, Steffen !
    Meistens höre ich als erstes den geschüttelten Schlüsselbund, dann erst sucht das Auge die Grauammer - die hier recht selten anzutreffen ist, nur im Revier des Steinschmätzers finde ich sie noch beim Grassamen fressen !
    Schön zu sehen, wie gut dein Konverter mit deinem 500´er harmoniert - das ist bei mir oft nicht der Fall, zumindest wenn es die 5-10 Meter überschreitet !
    gruß andreas
  • Th. Böhmer 27/04/2016 22:34

    Eine klasse Momentaufnahme von der Grauammer, bestens freigestellt vor schönem Hintergrund zeigst Du sie !
    Sie sind bei mir in der Umgebung recht häufig !
    Gruß Thomas
  • Babs Sch 27/04/2016 18:43

    +++
    LG Babs
  • Annett Franz_ Naturfotografie 27/04/2016 10:47

    Hallo Steffen,
    dein Foto gefällt mir sehr gut...in einer tollen Pose hast Du die Grauammer hier erwischt, Licht Schärfe und Freistellung lassen mal wieder keine Wünsche offen!!!
    LG Annett
  • Benjamin Linder 26/04/2016 21:58

    Beeindruckend. Die Perspektive und die Pose dazu, sehr gut getroffen.
    Ben
  • Harry Kälin 26/04/2016 19:56

    ... da bist du mir schon etwas voraus ;-) ich hatte vor ein paar Wochen schon eine Riesenfreude, als ich mal wieder eine sah (erst meine zweite) und dann kreuzt du mit so einem Hammerbild auf!
    Das ist einfach genial - Haltung, Licht und Nähe sind nicht mehr zu toppen!

    VG Harry
  • volleyballer 26/04/2016 17:07

    Die Ammer ist wohl auf dem Heimweg aus dem Dorfkrug? Tolle Aufnahme und Pose, feines Licht.
    LG
    Olaf
  • Gerd F.Aachen 26/04/2016 8:24

    toll eingefangen

    Gruß aus Aachen....Gerd
  • stefan röllin 26/04/2016 7:25

    Super Moment eingefangen und wieder diese
    fantastische Schärfe!
    LG
    Stefan
  • Jost Michelmann 26/04/2016 6:30

    Ja, das gefällt!
    Als ob die Ammer Model für Dich gestanden hätte - und das auf einem Bein!
    Sehr gut bei dem schönen Licht und mit der perfekten Freistellung!
    Viele Grüße
    Jost
  • Rainer Armbruster 25/04/2016 22:08

    Sehr ansprechend !
    Gefällt mir saugut.
    LG Rainer

Information

Section
Folders Vögel
Views 6,629
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens Canon EF 500mm f/4L IS II USM + 1.4x
Aperture 5.6
Exposure time 1/8000
Focus length 700.0 mm
ISO 800

Appreciated by