Back to list
Ein Wallisempfang heute vom feinsten und ich hatte nach dem Regen...

Ein Wallisempfang heute vom feinsten und ich hatte nach dem Regen...

2,943 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Ein Wallisempfang heute vom feinsten und ich hatte nach dem Regen...

...der mir gestern eine schöne kühle 900km Fahrt von 0.25 bis 13.00 Uhr gebracht hat, (inklusive eines Staus in BW und der Autoverladung an der Furka) schon ein wenig gehofft zum zweiten mal in 25 Jahren das herrliche Weisshorn über dem Wolkenmeer zu sehen.
Da hat sich die Fahrt um 7 Uhr mit der ersten Bahn wieder mal als Volltreffer herausgestellt, den zwei Stunden später waren die Wolken und der Nebel oben zeitweise überall angekommen.
Trotz des suchens und auch findens(wenn auch nach längeren Bemühungen) eines erstklassigen Alpenmannsschsildes , was viel Zeit gekostet hat, habe ich trotzdem meine Bilderziele erreichen können, mit über 500 bei ca 20 Panoramen. Da ist man sehr zufrieden...

Aufnahmedaten:
Canon EOS 6D
Canon EF 70-200 f 4 L IS USM
1/640
f.9.0
ISO 100
70mm
Freihand ein beschnittenes Einzelbild
Zwischern Gornergrat und Hohtälli heute morgen 8.47 Uhr 30.07. 15
RAW DPP FE 11
Da ich mit der Höhe bis gegen 3200m überhaupt keine Probleme hatte, versuche ich schon morgen das erste mal in meinem Leben auf die Aussichtsplattform am Klein Matterhorn in knapp 3900m zu kommen. Da gehen die ersten Seilbahnen schon ab 6.30Uhr.

Comments 11

  • ALLWO 05/09/2015 20:06

    Leider ist das Wort Perfekt ja schon viel zu oft benutzt
    worden .. aber zu Deinem in jeder Hinsicht eindrucksvoll
    gutem Foto fällt mir kein besseres Wort ein .. schreibt
    Dir mit aufrichtiger Bewunderung der Wolfgang
  • Jürgen H 31/07/2015 9:11

    Sauber!
  • Karina M. 30/07/2015 22:15

    klasse Panorama, viel Spaß auf dem kl. Matterhorn. Habe es in bester Erinnerung. Damals aber noch nicht Fotoversessen gewesen
    LG Karina
  • Beim Lùkes 30/07/2015 21:36

    ein grandioser blick, gruß peter
  • Lemberger 30/07/2015 20:36

    dein lieblingsberg hast du super aufgenommen- schön klar...am frühen morgen halt. tolles pano!
    dann wünschen wir dir von der aussichtsplattform des kleinen matterhorns eine gute fernsicht. sind ja schon öfters dort oben gestanden.
    lg mh
  • Marianne Schön 30/07/2015 20:29

    Das sit ein herrlicher Anblick...
    ich wünsche dir weiterhin viel Freude.
    NG Marianne
  • Fernsicht 30/07/2015 18:39

    Nur der frühe Velten macht das Foto ;-))
    Herrlich diese Landschaft und klasse fotografiert.
    LG Guido
  • just a moment 30/07/2015 18:24

    Hallo Velten... meine Glückwünsche zu dieser besonders eindrucksvollen Aufnahme... da wird man beim Betrachten ganz still... es ist überwältigend diese Riesen im Nebel zu sehen... hab die Aufnahme zu meinen Favoriten genommen, um sie mir noch recht oft anschauen zu können. Weiterhin alles Gute und noch viele solch wundervolle Fotos!!!!
    LG Petra
  • Werner Bartsch 30/07/2015 18:15

    siehst du, so ist das :
    du bist im süden und ich bin heuer für 4 tage in der oberlausitz, schmetterlinge fotografieren.
    ein herrliches bild - dir noch viel freude im wallis !
    lgw
  • RMFoto 30/07/2015 18:08

    Beneidenswert!
    Das Glück mag Dir gegönnt sein, lieber Velten....

    LG Roland
  • tiedau-fotos 30/07/2015 17:54

    Welch wunderbare Bergwerlt - da können wir dich nur beglückwünschen. Und wir wünschen Dir morgen auch einen schönen und erlebnisreichen Tag
    liebe Grüße Uli + Elke