Back to list
Ein Volvo in Deppings Sandkasten

Ein Volvo in Deppings Sandkasten

16,171 2

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Ein Volvo in Deppings Sandkasten

Jürgen und Linus Noll im Volvo 740 bei der 6. ADMV Wedemark Rallye im September 2012 in einer von Deppings Kiesgruben in Niedersachsen.

Der Name Depping ist sehr eng mit dem deutschen Rallyesport verbunden. Bernd Depping, heute Geschäftsführer der Firma HD Heinrich Depping GmbH in der Wedemark, mit drei Kiesgruben im Dreieck Mellendorf, Brelingen, Bennemühlen, war in den 80er Jahren selbst Rallyefahrer. Seit vielen Jahren unterstützt und fördert er Nachwuchstalente im Rallyesport. Auch sein jüngerer Bruder Dieter Depping ist kein Unbekannter, denn dieser war 1992, 1993 und 1994 Deutscher Rallyemeister sowie 1993 und 1994 auch Niederländischer Rallyemeister und fuhr auch mehrmals das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Hinzu kommen noch mehrere Starts für Volkswagen bei der Dakar Rallye, u.a. auch im VW Race Touareg II. Außerdem war er einer der Testfahrer des Volkswagen Polo R WRC, mit dem Sebastien Ogier viermal Weltmeister wurde.
Bernd Deppings Tochter Janina kennt auch jeder Rallye-Fan. Auch sie war eine erfolgreiche Rallyefahrerin, bis sie im August 2013 bei der 54. ADAC Rallye Wartburg in Thüringen schwer verunglückte. Sie verstarb wenige Tage später an den Folgen des Unfalls. R.I.P. Janina!
Trotzdem unterstützt Bernd Depping weiterhin den Rallyesport. Danke Bernd!

Dakar- Touareg
Dakar- Touareg
Lutz Bittag
Zur Erinnerung an Janina Depping und Ina Schaarschmidt
Zur Erinnerung an Janina Depping und Ina Schaarschmidt
Lutz Bittag

Comments 2