Back to list
Ein Trupp Trappen

Ein Trupp Trappen

3,317 10

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

Ein Trupp Trappen

Kalendarisch ist ja jetzt noch Winter, meteorologisch jedoch bereits Frühling. Aber was kümmern die Natur menschliche Kriterien? Vor zwei Jahren war ich am letzten kalendarischen Wintertag zusammen mit Christina Mayer und Hans Rentsch im Havelland unterwegs, um nach Großtrappen Ausschau zu halten. Was hatten wir für ein Glück! Ein Trupp von etwa 50 Trappen gelangte uns zum Anblick. Die Hähne balzten schon, während die Hennen sich dezent im Hintergrund hielten. Biologisch war Frühling! Das Gegenlicht der aufgehenden Sonne spendierte für knapp zwei Minuten irre Farben und aufgrund des leichten Frostes konnte man gelegentlich die Ausatemluft der Vögel sehen. Die Sonne ließ Dampf aus der Erde aufsteigen und die Luft flimmerte etwas. Schöner kann ein Morgen kaum beginnen.

Comments 10

  • SieglindeS 23/03/2024 10:21

    ... wow, so ein Glück ... und die Lichtstimmung, fantastisch ** LG Siggi
  • Uli Aßmann 22/03/2024 22:14

    Diese Location ist immer wieder sehr begeisternd, gerade, wenn Du wie hier so eine tolle Lichtstimmung erleben kannst.
    Klasse festgehalten....und zu den Blaumännern ist es dann auch gar nicht mehr so weit...:-) BG Uli
  • ESBE 19/03/2024 13:06

    so eine Begegnung vergißt man nicht!
    das Licht ist unbeschreiblich schön und die Trappen im gegenlicht was Besonderes:)
    VG Steffi
  • LH Foto 19/03/2024 9:35

    .. aber Super erwischt!
  • Brigitte Semke 19/03/2024 7:51

    Fantastische Atmosphäre.....tolle Szene,irres Licht.
    LG Brigitte
  • Tinka2023 18/03/2024 22:40

    Traumhaft schön! Das sind die Momente, die einen ganz still werden lassen.
    LG Tanja
  • Karl G. Vock 18/03/2024 20:38

    Eine fantastische Lichtstimmung.

    LG
    Karl
  • Andreas Kögler 18/03/2024 20:30

    da hast du doch einach einen Orangefilter eingeschoben ... ;-)
    Sieht wirklich irre aus ..., eine tolle Situation und Gegebenheit !
    Ich habe sie noch nie gesehen ..., was ich allerdings nicht als schlimm erachte ,
    die hiesige Vogelwelt begeistert mich auch endlos ...
    Ich hatte mal einen Fotokumpel gefragt ..., der sagte zu mir :
    Nö lass mal, ich will nur die Tierwelt hier zu Hause in Thüringen sehen.
    Da waren wir uns quasi einig ... ;-)
    Und für derleih Besonderheiten bist du ja zuständig ... gelle ;-)
    gruß andreas
  • Susanne Gnann 18/03/2024 20:29

    Sehr schön in diesem stimmungsvollen Licht.
    Schöner kann ein Morgen nicht beginnen.
    LG  Susanne
  • RicoB 18/03/2024 20:28

    Ein unvergleichliches Erlebnis ... die Grosstrappen einfach gigantisch schön.
    LG  Rico