3,345 12

Günter Walther


Premium (World), Köln

Ein Traumauto

Chrysler New Yorker von 1954 im Technikmuseum Sinsheim.

Dieses Spitzenauto von Chrysler hatte mehr Chrom als die meisten Autos im Jahre 1954. Nur 724 Stück wurden produziert, wovon noch 5 Stück existieren, was dieses Auto zu einer absoluten Rarität macht.
Mit seinen vielen luxuriösen und elektrischen Extras war dies Chrysler´s Eintritt in das amerikanische Pferdestärken-Rennen. Chrylser bot mit seinen 4 Vergasern und der Doppelauspuffanlage eine Höchstleistung von 235 PS. Mehr als ein Jahrzehnt führte Chrylser das PS-Rennen in Amerika an, mit seinem Power-Motor, der später eine Leistung von 450 PS hatte !! Dieser Wagen wurde in Anzeigen angepriesen als: "Alles darunter... ein Auto von gestern."
Dieser hier zu sehende seltene Wagen wurde vor 12 Jahren komplett restauriert.
Quelle http://www.bredow-web.de/Autos/Chrysler_New_Yorker_De_Luxe/chrysler_new_yorker_de_luxe.html

Comments 12