Back to list
Ein Tagesausflug oder das MAKROFIEBER...

Ein Tagesausflug oder das MAKROFIEBER...

2,047 5

Joka10


Free Account, Wuppertal

Ein Tagesausflug oder das MAKROFIEBER...

...es war mal wieder soweit!

Endlich, die Sonne scheint und jetzt aber raus.
Ausrüstung ca. 15 Kilo mit Stative, ich komme mir vor wie beim Bund.
Marschgepäck, G3 und 20 km Marsch - Lang ist her.

Endlich angekommen, auspacken, aufbauen und Motive suchen...
Nach 4 Stunden in der prallen Sonne kamen Sie und haben uns Überfallen!
"Blinde Kuckucks oder Bremsen, wie auch immer Sie heißen"

Ich hatte Zuhause die Einstiche zählen können, Neun an der Zahl - Arme und Hals hatten leichte Pocken die sich aber im Laufe des Tages zu kleinen Beulen verformten.

Nach dem Aufspielen der Daten auf dem Rechner musste ich mit Erschrecken feststellen das die Einstellung in der Kamera falsch war.
Wir hatten an diesem Tag nur JPG Bilder in kleiner Auflösung gemacht.

Toll...

Es kommen auch wieder bessere Tage so etwas kann einen nicht wirklich die Laune verderben, Mann/Frau lernt halt immer wieder dazu.

Vielen Dank an meine Freundin Sabine, die hat auch das Fieber gepackt und so ziehen wir gemeinsam los.



...endlich meine Homepage ist nun fertig: http://www.blende-f8.com

Comments 5

  • Gabriele H. 17/10/2012 19:36

    Wenigstens hattest du Bilder :-). Bin mal mit meinem Freund ins Weserbergland zu fotografieren gefahren ( ca. 2h von uns ) und natürlich vorher auch den Akku zum laden rausgenommen und.....vergessen, wieder reinzustecken. Da ist die Laune dann aber sowas von im Keller gewesen :-(. Zum Glück hatte mein Freund zwei Kameras mit, sonst hätte ich getrost wieder nach Haus fahren
    können, Wochenende wäre gelaufen gewesen.
    Schöne Collage, coole Idee.
    Lg Gabi
  • Christian_Sander 22/08/2012 19:14

    Tjoa, sowas mit den einstellungen kann passieren, daher immer vorher überprüfen ;)
    Seit mir das auch mal passiert ist guck ich immer vorher alles nach wenn ich die zeit habe^^
  • Picobella 17/08/2012 15:22

    Hi Jörg...lach Dein Bild ist ja witzig und Dein Text dazu könnte ich unterschreiben, nur das meine Sabine ein Achim ist ;-) Mit den Mückenstichen kann ich mithalten, mit der Ausrüstung nicht, da halte ich es wie Sigrid, Macroobjektiv und Hund ;-) Toll das es noch mehr Paare gibt die sich die Liebe zu diesem Hobby teilen, wobei mein Lebensverschönerer letzte Woche zur Tochter meinte, dass es nicht immer beziehungsfördernd sein...zumindest dann nicht wenn einer die besseren Bilder macht und die "Andere" die falsche Kameraeinstellung hatte, bzw den Hund ,der versuchte alle Motive aufzufressen ;-))))) Aber tröstlich zu lesen das es anderen auch so geht. Lieben Dank für Dein Kommi zu meiner Pink Lady
    Pink Lady
    Pink Lady
    Picobella
    ;-) PB
  • gutmann.photo 16/08/2012 20:00

    Hallo Jörg,
    kann mich Sigrid nur anschließen.
    Ich reise auch mit kleinem Gepäck - nur der Hund fehlt ;-)))

    Ich hätte auch gerne eine Sabine ;D
    Meine Annika zeigt mir nur `nen Vogel und lässt mich ziehen. Ab und an hat mein Sohn Spaß daran, mich zu begleiten. Wenn dann doch mal etwas mehr Gepäck mitgenommen wird und das aufbauen länger dauert, verlässt ihn aber schnell die Geduld.
    Und wenn dann noch stechende Tiefflieger kommen ist alles vorbei.

    Wünsche euch beiden noch schöne Fotosessions
    und ich freue mich schon auf tolle Foto`s

    LG Axel
  • Sigrid E 16/08/2012 6:03

    Das nenn ich Ausrüstung!!!!
    Na gut, die Aufnahme deiner Makros sprechen natürlich auch für sich. Selber bin ich nur mit kleinem Gepäck unterwegs. Kamera, Makro-objektiv, evtl noch Zwischenringe und Hund - fertig ;-)
    LG
    Sigrid

Information

Section
Folders Making of...
Views 2,047
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/125
Focus length 50.0 mm
ISO 200