Nord


Premium (Pro), Gütersloh

Ein Tag im Sommer

... kann auch in Island wunderschön sein.

Ganz langsam und nach und nach steige ich hier mit Eindrücken einer Seereise von Reykjavik nach Tromsø ein. Der Schwerpunkt dieser Reise sind Stationen in Nordost-Grönland mit Scoresbysund/Kong Oscar Fjord/Kejser Franz Josephs Fjord sowie Nordwest Spitzbergen mit nordöstlichem Teil der Hauptinsel.
Die einzige Anlandung in Island bei Patreksfjördur nutzen wir für einen Ausflug zum Wasserfall Dynjandi, hier ein kurzer Stop an der Straße 63 mit Blick in den Reykjarfjördur, schon hier sind wir restlos begeistert...

(Polfilter)

Reykjarfjördur, Island
Reykjavik - Tromsø / August 2023

Comments 10

  • I_play 15/09/2023 17:19

    ciao!!! we miss your landscapes
  • aposab1958 14/09/2023 17:40

    ausgezeichnet gemacht..genial gut mit dem Himmel, etwas Grün und den bergen!!
    bin gespannt auf mehr
    Lg Sabine
  • Creaziun muntogna 14/09/2023 13:49

    Was für ein Ort. Top! 
    Lg Patrick
  • Krebs 11/09/2023 9:51

    Eine total ursprüngliche, friedliche und ruhige Welt  strahlt mir hier entgegen. Das schöne Wetter rückt die Landschaft irgendwie näher an mich ran, wird greifbarer. Der Dynjandi bei solchem Wetter war sicher ein Kracher und bester Einstieg zu einem solchen Abenteuer, wie Ihr es hattet. Dem Weiteren fieberen wir entgegen, meine Frau ist mit im Boot. 
    Beste Grüße, Peter
  • Sigrid Warnke 10/09/2023 19:16

    Herrlich, diese menschenleere Weite
    LG Sigrid
  • DieKrause 10/09/2023 16:47

    Oh - ein schönes Landschaftsfoto einer menschenleeren Gegend... Fein ist vor allem der Himmel - und gut, dass Du ihm soviel Platz gegeben hast. Da bin ich aber gespannt, was Du jetzt wieder für eine tolle Reise gemacht hast. Gespannt auf die Fotos natürlich ;-)  LG Marlis
  • Kerstin Kühn 09/09/2023 18:20

    Island wie ich es liebe ! Toll
  • Wolfgang Weninger 09/09/2023 18:02

    Man glaubt ja kaum, dass das Island sein soll, wenn man den riesigen Strand und den blauen Himmel sieht ... das sieht wunderschön aus
    Servus, Wolfgang
  • xyz 09/09/2023 17:15

    Weites, menschenleeres Land - einfach schön...
    Gruß, Ulf
  • dor.maX 09/09/2023 16:01

    Schöner kann es gar nicht beginnen - mit Traumwetter. Auf Nord-Ost-Grönland bin ich schon sehr gespannt.
    LG Doris

Information

Sections
Folders Reise Island Jan May
Views 4,283
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R5
Lens EF16-35mm f/4L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 16.0 mm
ISO 200

Geo