Back to list
ein Strand zum Träumen

ein Strand zum Träumen

6,423 24

ein Strand zum Träumen

*** Two Peoples Bay ***

Eine Bucht mit guten Schwimmmöglichkeiten, ca. 20 km östlich von Albany.


An dieser Bucht hat man ein Wildlife - Reservat etabliert, um die seltenen Noisy Scrub Birds zu schützen. Diese ungewöhnlichen lauten, fast flugunfähigen Vögel galten fast 100 Jahre lang als ausgestorben und wurden erst 1961 wiederentdeckt.

März 2005
Nikon D70, DX - AF-S Nikkor 18-70mm

Comments 24

  • † smokeybaer 05/11/2021 18:30

    Tolle Brandung gr smokey
  • r.ettl 20/02/2017 22:16

    Ein wunderschönes Motiv.
    Ich bin zwar mehr der Afrika Fan, aber deine Bilder machen auch mal Lust auf Australien. LG. Rudi
  • Peter Mayer 1963 09/09/2006 20:58

    Traumhaft schöne Aufnahme,da wäre ich jetzt gerne.
    LG Peter
  • Christian Kolodziej 26/08/2006 8:32

    herrlicher Strand, eine phantastische Welle,
    dort möchte ich gerne jetzt spazieren gehen !
    sehr schön fotografiert,
    Gruß, Christian
  • Markus Hirschbeck 20/08/2006 23:24

    da möcht ich jetzt am liebsten auch sein
    träum..
    lg
    markus
  • ewaldmario 20/08/2006 16:34

    der bildtitel geht vollinhaltlich in ordnung ...
  • Helga Broel 16/08/2006 19:07

    @Andy,
    es ist nicht im Cape le Grand NP, sondern in der Nähe von Albany und Nanarup. Man fährt von Albany über die Lower King Road, die in die Nanarup Toad übergeht und von der die Two People Bay Road abzweigt.

    @all,

    danke Euch für die Anmerkungen .....
    LG Helga

  • Dick de Boom 15/08/2006 15:34

    Wirklich Super!
    Herrliches Bild.

    LG Dick
  • Mi Gia Gio 15/08/2006 12:22

    Hallo Helga,
    mit den Wellen hast Du richtig schön viel "Leben" in die Aufnahme reingenommen. Farben, Bildaufteilung - sehr schön. Besonders gut gefällt mir der angeschnittene Stein am linken Bildrand und die zwei darunterliegenden Schatten.
    LG Michi
    ... noch 134 Tage ...
  • † Richard. H Fischer 15/08/2006 10:45

    Herrliche Aufnahme, Helga. Wir kenne sehr viele von diesen isolierten Stränden, wo man völlig allein - tagelang von niemand gestört - träumen kann. Klasse Strand! Gruß, Richard
  • Daniela Boehm 15/08/2006 2:53

    Ah herrlich gefällt mir ;)) LG Daniela
  • René Stark 14/08/2006 19:26

    Klasse Aufnahme, sehr schöne Farben und Schärfe!
    Den Strand merke ich mir für meine nächste Reise
    nach Down Under :-) !
    LG René
  • Erika Basel 14/08/2006 19:16

    herrliche aufnahme mit den schönen strand und den wasser, super farben und schärfe, da möchte ich jetzt auch sein. lg erika
  • Wolfgang Kölln 14/08/2006 19:10

    Klasse! Superfoto, Helga! Die Farbe des Wassers, die tolle Schärfe und vor allem der "nasse" Stand, in dem sich sogar die Felsen spiegeln, gefallen mir ganz besonders...
    Gruß Wolfgang
  • Ingrid Bunse 14/08/2006 17:01

    Habe ich Dir schon erzählt, dass wir im März im Südwesten unterwegs sein werden? :-)) Dein Bild weckt Vorfreude!