Back to list
Ein Schloß wie ein Traum ( 2 )

Ein Schloß wie ein Traum ( 2 )

2,283 12

Werner Gromoll


Premium (Pro), Auenwald

Ein Schloß wie ein Traum ( 2 )

Dieses Foto dürfte so oder ähnlich in jedem Fotoalbum eines Neuschwanstein-Besuchers vorhanden sein !
Im Hintergrund der Forggensee

Fuji S2 Pro mit Nikkor 17-55 2,8 ED DX
38mm F8 1/250 ISO100

Freue mich auf Eure Anmerkungen
:-)


Ein Schloß wie ein Traum...
Ein Schloß wie ein Traum...
Werner Gromoll


Hohenschwangau bei Nacht
Hohenschwangau bei Nacht
Werner Gromoll

Comments 12

  • Gerald B. 13/01/2006 21:49

    Von der Marienbrücke aus aufgenommen, der wohl beliebteste Standort für Neuschwanstein-Ablichter *zw*
    Aber dieses Foto gehört eindeutig zu den besten, die ich aus dieser Perspektive gesehen habe.
    Sehr natürliche Farben, guter Kontrast und richtige Schärfe.
    Gefällt mir!
    Aus einer ganz anderen Perspektive und zu ganz anderer Zeit habe ich es auch einmal versucht:

    mfg, Gerald B.
  • Sigurd B. 29/08/2005 0:10

    Als Kind hat mir das Schloss so gefallen, dass ich es von einem Foto abmalte.
    Nuja, das Original war und ist überzeugender. :-))

    Sehe ich Neuschwanstein, denk ich an Wagner...

    Sehr schöne Aufnahme!
    Aber rechts sieht man auch genügend Menschen waiting for looking... ;-)

    Muntere Grüße
    Sigurd
  • Viki Hae 21/08/2005 19:42

    oder man wählt die gleiche perspektive wie du, da sollten dann auch keine menschen zu sehen sein.. ;-)

    frühmorgens wird für mich immer ein problem sein *gg*

    lg viki
  • Werner Gromoll 21/08/2005 19:35

    @Viki: stimmt, für Fotografen die ein Personenfreies Motiv bevorzugen wäre Nebensaison oder frühmorgens ratsam ! :-)
    lg Werner
  • Viki Hae 21/08/2005 19:27

    stimmt, müsste man wirklich mal gesehen haben.. aber wohl lieber nicht in der haupturlaubszeit.. :D eine ehemalige arbeitskollegin hat mal dort gearbeitet und von tausenden von bussen erzählt.. :-/

    zurück zum bild, das ist sehr schön :)
  • Thomas Mair 21/08/2005 8:31

    Sieht aus als hättest du das aus dem Hubschrauber aufgenommen. klasse gefällt mir sehr gut
    gruß Tom
  • Werner Gromoll 20/08/2005 22:31

    @Alle: Vielen Dank für Eure Anmerkungen !
    einen schönen Sonntag !
    lg Werner
  • Olaf Herrig 19/08/2005 23:17

    Das sind die Motive die ich mag! Klasse aufgenommen!
    Gruß, Olaf.
  • Bergengel 19/08/2005 23:05

    Tolles Motiv hast du dir ausgesucht....da muß ich auch unbedingt mal hin.
    Gute Presentation und toller Bildaufbau.
    Allerdings könnte es evtl. ein bischen mehr Kontrast vertragen.
    LG katrin ;-)
  • Ralf Hallay 19/08/2005 22:32

    hi, schließe mich an, postkarte.

    lg ralf
  • Bullnape 19/08/2005 22:27

    wie im Märchen, fehlen nur noch die Turmbläser.
    sehr schöne Aufnahme.
    NG Sven
  • Marc Bandung 19/08/2005 22:05

    Motiv, Farben, Schärfenverlauf und auch die Präsentation sind hervorragend!
    Gruss Marc