Back to list
Ein Schloss, ein Schloss...

Ein Schloss, ein Schloss...

16,051 33

Trübe-Linse


Premium (Pro), Leipzig

Ein Schloss, ein Schloss...

...ich sehe ein Schloss.

Das ab 1721 errichtete Schloss Hubertusburg war ein kurfürstlich-sächsisches Jagdschloss und fungierte außerdem als zeitweilige Nebenresidenz des sächsischen Kurfürsten und polnischen Königs August III.
Es liegt in Wermsdorf, 11,8 km westsüdwestlich von Oschatz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hubertusburg

Comments 33

  • ralf mann 05/09/2022 11:29

    Knappes und Wesentliches zum Schlossbesuch - alles weitere siehe Link.
    So gefällt mir das - feine Zentralperspektive. Gruß Ralf
  • Cecile 06/03/2017 8:45

    Sehr schön ist das !!!
    Den Bildaufbau hast du richtig gut gewählt und die Bildqualität ist sehr gut, aber auch das Licht.
    Danke für die Info.
    Elfi C.
  • Gegenlichtfreundin 03/03/2017 22:00

    Ein super Bildschnitt und perfekt ausgerichtet! Symmetrie kann richtig spannend sein.
    Mir persönlich ist Dein Bild ein wenig zu hell. Im Schatten ist es nun mal etwas dunkler. ;))
    LG Marion
  • eReS - foto 02/03/2017 21:37

    Immer wieder ein schönes Fleckchen für tolle Motive. Hab von uns aus mit dem 300 er Tele, unbewusst die goldene Schloßspitze auf dem Bild gehabt.
    Grüße von Rolf
  • Dieter Jüngling 02/03/2017 20:47

    Das kenne ich gar nicht.
    Ganz feine Arbeit!
    Gruß D. J.
  • Dieter. Reichert 02/03/2017 20:47

    Das soll wohl das größte Jagdschloß sein-war ich noch nicht.Dein Bild macht neugierig
    Gruß-Dieter
  • † Ute K. 02/03/2017 20:28

    Klasse dieser symmetrische und von den angrenzenden Häusern gelenkte Blick auf das sonnenbeleuchtete Schloss.
    lg, Ute
  • toujours 02/03/2017 20:08

    prachtvoll,tolles gebäude
    lg toujours
  • KarinDat. 02/03/2017 19:57

    Sehr sehr schön!
  • Angela Sp. 02/03/2017 18:36

    Ein Schmuckstück perfekt ausgerichtet, ganz toll

    LG Angela
  • Andreas Liwinskas 02/03/2017 17:07

    Ganz große klasse...sauber fotografiert !!!...LG Andreas
  • Sigrid Warnke 02/03/2017 15:50

    Der klare Aufbau, die gute Ausrichtung und die Linienführung zum Schloss gefällt mir gut. Auch das Licht ist fein.
    LG Sigrid
  • dodo139 02/03/2017 15:23

    Ein perfekter Blickwinkel. Das Auge wird direkt zum Schloss gelenkt.
    LG Doris
  • Rm Fotografie 02/03/2017 15:21

    die aufnahme hast du echt gut hinbekommen...die ausrichtung ist perfekt und das licht hast du auch prima genutzt

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Paulibär14 02/03/2017 14:48

    Klasse Einstellung und Bildschnitt.
    Gratuliere.
    LG Georg

Information

Section
Folders Regionales
Views 16,051
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ18
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/500
Focus length 4.3 mm
ISO 160

Public favourites