Back to list
Ein Schiff wird kommen

Ein Schiff wird kommen

4,663 14

ric62


Premium (Pro)

Ein Schiff wird kommen

Der Raddampfer Herrsching am Ammersee

Comments 14

  • Camera Obscura Monaciensis 31/10/2022 21:22

    Immerhin haben sie es am Ammersee fertiggebracht, 2002 diesen schönen neuen Schaufelraddampfer zu bauen.
    Damit hat der Ammersee zwei schöne Stücke, die Dießen und die Herrsching.
    Für den Starnberger See war auch mal ein Schaufelraddampfer im Gespräch. Was ist es geworden? Ein unproportionierter Katamaran!
    Ein umso schöneres Bild!
    Ein schönes Bild!
    • ric62 01/11/2022 0:17

      Ah, danke. So genau kannte ich die Geschichte nicht. 
      Ja, den Katamaran habe ich auch gesehen.
      ;-)

      Dann musst Du mal nach Dresden oder/und ins Elbsandsteingebirge. Auf der Elbe tuckern glaube ich etwa 8 historische Raddampfer. Scheint aber nicht unbedingt ein lukratives Geschäft zu sein, obwohl die gut angenommen werden. Die Betreiber gehn da gern mal Pleite.

      Ob ein Katamaran da wirtschaftlich interessanter ist, weiß ich nicht. Da in Sachsen hatten sie ja auch noch modernere Schiffe über Individualkunden und Busgruppen hinaus.
  • Dorothee 9 21/10/2022 15:35

    Das nächste Mal, wenn du da bist, sprich mich doch an, ich bin die Frau mit der Kamera....
    • ric62 21/10/2022 18:14

      Ich bin nicht so aufdringlich!
      Reicht schon, wenn ich als Kinderschreck ankomme:
      »Ich bin ned alleine do...« stammelte ein Bub neulich im Wald, als er mir ins Motiv lief...
    • Dorothee 9 21/10/2022 18:52

      echt?
    • ric62 21/10/2022 19:03

      Naja, ist schon etwas länger her als neulich, aber echt.
  • Marina Luise 01/10/2022 19:11

    Also der Dampfer sieht relativ 'zahm' aus - damit würde sogar ich mitfahren! :)
    Aber ich würde mich nicht am Geländer festhalten - ist ne scheinbar spreiselige Sache
  • Klacky von Auerbach 29/09/2022 14:07

    ... der mich glücklich macht ...
  • MeganX 29/09/2022 12:49

    Keiner da sonst, auf dem Steg, hast ihn quasi alleine zur Verfügung? 
    Gute Wahl, ihn so ganz eng an den Bildrand zu platzieren, so als „Randfigur“, und doch durch die Tiefenwirkung ihn bildstark macht. 
    LG, me
    • ric62 29/09/2022 13:40

      Ja, war sehr regnerisch. Und die Touristen sind eher auf der Wiesn als an den Seen.
      Die Komposition ergab sich von selbst, da auch die Möwe an die korrekte Position einflog...
      ;-)
      LG Frank.