Back to list
Ein scheuer Gast ...

Ein scheuer Gast ...

1,489 3

Pete Burkhard


Free Account, Wädenswil

Ein scheuer Gast ...

Gänsesäger sind größer als Stockenten und auch deutlich größer und kräftiger gebaut als die ähnlichen Mittelsäger. Die Brutgebiete befinden sich in Nordeuropa, Nordasien und Nordamerika. Im Winter ziehen die Gänsesäger zu eisfreien Gewässern, meist größeren fischreichen Seen. (Wikipedia)
Nicht die Aufnahme ist also das besondere, sondern die Tatsache, das ich ihn fotografieren konnte ...

Comments 3

  • Werner Borok 23/02/2008 20:52

    schönes Portrait dieses Gänsesäger Erpels; manche der Säger sind gar nicht so scheu
    LG Werner
  • TST 22/02/2008 22:37

    So nah bin ich in der Tat noch nie an einen rangekommen! Gratuliere!! Das Tüpfelchen auf dem i wäre natürlich noch die Schärfe auf dem Kopf... Aber leider kommt nicht immer alles perfekt zusammen.

    Gruss
    Thomas
  • Der Baecker 22/02/2008 15:31

    Wirklich sehr schön festgehalten!
    Grüßle,
    der Bäcker