Back to list
Ein Riesenspektakel..

Ein Riesenspektakel..

2,954 9

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Ein Riesenspektakel..

..heute früh am See. Vor Sonnenaufgang starteten 10.000ende von Gänsen, die Kraniche ließen sich noch Zeit. Ein faszinierendes Naturschauspiel. Ich weiß, es rauscht, aber es war ja noch dunkel.

Comments 9

  • Traumbild 05/11/2019 7:30

    Immer wieder ein unbeschreibliches Erlebnis und im Bild festgehalten tragen wir dies zur Erinnerung mit nach Hause. 
    Besonders das frühe schnell wechselnde Licht gefällt mir dort. 
    LG Claudia
  • Nobse 64 27/10/2019 12:07

    Ich kenne natürlich diesen Kamerastandpunkt. War selbst mehrmals an verschiedenen Tageszeiten vor Ort und weiß das die Lichtverhältnisse bevor sie alle Starten eigentlich nie so richtig gut sind. Du hast es aber gut geschafft die Schärfe noch auf die vielen Kraniche zu setzten. Und das allerwichtigste finde ich, dass dieses erlebte vor Ort im Kopf Nachhaltig wirkt. Das hat mir mal ein bekannter Naturfotograf gesagt.

    Dir einen schönen Sonntag.

    LG Norbert
  • Rolf Kurtz 26/10/2019 23:04

    Deine Naturfotos sind immer einen Blick wert!!
  • foto-frontal 26/10/2019 20:36

    ja Conny, da war heute Morgen schon extrem Gedrängel über den Kranichen, so dass sie teilweise nicht mehr zu sehen waren. Schade, dass das Licht zu dem Zeitpunkt noch so bescheiden war und die Sonne erst spät den Hochnebel besiegt hatte. War wieder mal ein Erlebnis. Unsere Fotos werden uns daran erinnern. Die erlebte Stimmung können sie nur z.T. wiedergeben.
    Dein Foto gibt das Erlebte bestens wieder.
    VG Roland und einen schönen Sonntag
  • Burkhard Wysekal 26/10/2019 19:40

    Den "Krach" hört  man bis zu  mir....;-)).
    Eine beeindruckende Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 26/10/2019 18:52

    Boah, sind das viele. Es muss überwältigend sein, in der Morgenstimmung dabei zu sein.
    LG Hartmut
  • Charly 26/10/2019 18:23

    Schöne, wilde Szene. Das ist immer ein Erlebnis!
    LG charly
  • Marguerite L. 26/10/2019 18:22

    sagenhafte Szene, sowas habe ich noch nie life gesehen
    GrüessliM
  • Axel Sand 26/10/2019 18:18

    Das sind tolle Momente und wunderbare Erlebnisse.
    Gruß Axel

Information

Section
Folders Vögel
Views 2,954
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-9
Lens FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS
Aperture 5.6
Exposure time 1/60
Focus length 400.0 mm
ISO 3200

Appreciated by