Back to list
Ein recht häufiger Anblick...

Ein recht häufiger Anblick...

2,655 3

Ein recht häufiger Anblick...

sind im VB Südost von DB Regio 143 im Nahverkehr. Recht selten jedoch mittlerweile vor y-Wagen der Bauart Halberstadt. Hier zieht 143 934-8 ihre RB von Halle (Saale)Hbf nach Eisenach und erreicht gleich die Domstadt Naumburg (Saale).

ISO: 400
Blende: f9
Brennweite: 32mm
Belichtungszeit: 1/1000

Comments 3

  • Vesko 19/07/2010 13:40

    Das sieht wunderbar aus! Die Bildgestaltung finde ich klasse. Und roter Zug in grüner Umgebung sorgt für prima Kontraste. Eine Freude fürs Auge.
  • Julian en voyage 11/07/2010 19:13

    Man sollte die Gelegenheit nutzen, so lange auf der Linie noch diese in der Tat mittlerweile seltene Kombination aus 143ern und y-Wagen anzutreffen ist.

    Das Überführungsbauwerk der Strecke nach Teuchern gibt immer wieder ein dankbares Motiv ab, wer weiß wie lange noch? Um die Zukunft der Nebenbahn ist es ja wohl nicht gerade gut bestellt...

    Viele Grüße,
    Julian

    P.S.: Ich habe Naumburg zuletzt Anfang Mai leider nur bei leichtem Regen erlebt, anlässlich der Fotofahrten mit dem Leipziger "Eisenschwein" :-(
  • Daniel Hilbert 11/07/2010 13:48

    Schön, der rote Regio als Kontrast zum Grün der Umgebung. Auf der Aufnahmestandort ist perfekt gewählt. Die Schärfe ist dir auch sehr gut gewählt.
    LG Daniel