Back to list
Ein rabenschwarzer Tag für den Rabenvogel

Ein rabenschwarzer Tag für den Rabenvogel

9,830 25

Manfred Badke


Premium (Pro), Arnsberg

Ein rabenschwarzer Tag für den Rabenvogel

Beim Versuch einen Bussard zu verscheuchen, hat diese Krähe den Kürzeren gezogen. Der Bussard drehte den Spieß um und verletzte sie dabei an einem Bein. Jetzt humpelt sie hier auf der Wiese umher.

Comments 25

  • philipp52 08/12/2022 15:05

    ja, rabenschwarz für den Rabenvogel, dafür ein Highlight für den Fotografen
    LG Philipp
  • Vogelfreund 1000 09/11/2022 9:25

    Den Raben bedauere ich nicht .
    Da gibt res zuu viele von .
    Die müssen stark Bejagd werden .
    gruß franz
  • Kerstin Püttmann 07/11/2022 6:32

    Da hat sie sich überschätzt, das kommt vor. Ob die Krähe was draus gelernt hat? Schön hast du die Szene dokumentiert! Einen schönen Start in die Woche! Kerstin
  • Désirée Allison 05/11/2022 11:39

    Den verletzten Rabenvogel hast du sehr schön erwischt, sein schwarzes Gefieder kommt perfekt zur Geltung. Er wird sich schon wieder erholen.
    LG Désirée
  • Jörg Uhlemann 03/11/2022 19:32

    Ja Manfred, das ist wohl der ewige Streit zwischen Raben und Greifvögeln.
    Einen ähnlichen Augenblick konnte ich bei einem Seeadler beobachten, da war es aber nicht nur das Bein.
    VG Jörg
  • Ressin 01/11/2022 20:57

    Wollen wir hoffen, dass sich der Rabenvogel wieder erholt.
    Sehr gute Doku, lieber manfred, die du klasse präsentierst in Bild und Wort.
    Ganz liebe Grüße, Peer.
  • NaturaFoto 01/11/2022 18:35

    Eine interessante und aufmerksame Beobachtung hast du da getan, sehr interessant. Da kann man der Krähe nur sagen: Das hast du nun davon.

    Klasse getroffen wie er aufmerksam schaut; Die Gefiederdetails hast du optimal abgebildet :)

    Liebe Grüße
    Pat
  • alfons klatt 01/11/2022 9:08

    hi manfred
    oft sind die raben nicht zimperlich, wenn es
    ums futter geht. hier hats mal den raben erwischt
    feine szene
    bg
  • Franz Uhlemair 31/10/2022 21:16

    Der arme hat den Kürzeren gezogen; so ist es mal. Den Raben hast richtig gut fotografiert in toller Schärfe Manfred. Das Auge leuchtet und das Gefieder ist detailreich......LG Franz
  • Wolfgang Weninger 31/10/2022 18:47

    Aber sie hat es zumindest überlebt und du hast sie sehr gut fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • Axel Sand 31/10/2022 18:24

    Das ist selten, das der Bussard mal gewinnt. Ein klasse Foto, Manfred.
    Gruß Axel
  • H.D. G. 31/10/2022 13:16

    Ja so ist das wenn man zu übermütig ist. ;-)
    Schöne Nähe.

    Gruß Dieter
  • Günther Metzinger 31/10/2022 11:23

    Da lohnt sich das VOLLBILD, um dein feines Porträt zu betrachten. Raben- und Greifvögel werden wohl keine Freunde mehr.
    Wünsche einen guten Staart in eine erfolgreiche, stressfreie Woche. Wenn du heute einen Feiertag hast genieße auch diesen.
    Viele Grüße Günther M
  • Josef Schließmann 31/10/2022 10:14

    Die Arme, aber sehr schön hast du sie abgelichtet.

    LG Josef
  • Mary.D. 31/10/2022 7:47

    Die verletzte Krähe hast du toll fotografiert.
    Ich hoffe,dass sie bald wieder gesund wird.
    LG Mary