Back to list
ein neuer Tag....

ein neuer Tag....

6,069 17

Wagner Peter Sey.


Free Account, Vilsbiburg

ein neuer Tag....

.....ja wieder ist ein neuer Tag im Vilstal angebrochen und es scheint ein schöner Tag zu werden.....

ja ich liebe es am frühen Morgen das erwachen der Natur miterleben zu dürfen, es ist immer eine besonderer Augenblick. Mit meiner treuen Begleiterin der Hundedame Ferry durchtreife ich die Vilsauen bei Vilsbiburg......

Comments 17

  • whl 28/12/2019 10:06

    Ein feiner Anblick wie die Sonne sich durch den Nebel kämpft. Es stimmt schon Peter, der frühe Morgen ist die schönste Zeit des Tages, ich bn oft vor Sonnenaufgang unterwegs.
    LG Werner whl
  • Oktoberwind 25/04/2017 19:10

    Herrlich wie die Nebelschwaden noch über die schlafende Landschaft ziehen und die Sonne mit ihren ersten warmen Sonnenstrahlen das weiche Wasser kitzelt. Ich mag diese sanfte Stimmung und das Flair, ein wunderschöner Morgen für die Seele.
    Mich stört das Schilf im Vordergrund überhaupt nicht, dass was wir empfinden ist wichtig. Du hast alles richtig gemacht, lieber Peter. Dein Bild strahlt die Natur aus, so wie sie ist. Bildbearbeitung ist etwas für Könner, deine Aufnahme ist etwas für Liebhaber der Naturfotografie...schlicht, unberührt, authentisch...wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße, Tina
  • Trautel R. 22/04/2017 17:48

    eine sehr harmonische aufnahme in dieser lichtstimmung.
    lg trautel
  • Karina M. 19/04/2017 20:48

    würde es sofort geniessen
    LG Karina
  • conni ellner 18/04/2017 11:26

    so früh morgens ist die welt noch in ordnung.
    muß wunderbar sein, den tag so zu beginnen.
    dein bild gefällt mir so wie es ist...erik 73 beschreibt es sehr schön.
    ich hoffe du und deine familie hattet ein angenehmes osterfest!
    liebe grüsse
    conni
  • erik73 18/04/2017 8:47

    Hallo Peter, nein, das würde ich auch nicht machen. Wenn es so ist, ist es eben so. Dafür ist es ja Natur;-)!
    VG Erik
  • Wagner Peter Sey. 17/04/2017 22:33

    Hallo Erik,
    freue mich über Deinen begeisterten Kommentar....
    ja die Schilfhalme sind leider etwas störend, hätte sie auch umknicken können aber das mache ich grundsätzlich nicht, und den Standort wechseln ging nicht wie du schon schreibst....

    liebe Grüße Peter
  • Dietmar Stegmann 17/04/2017 13:37

    Ein tolles Foto ist das. Diese besondere Lichtstimmung hast Du bestens heraugearbeitet.
    VG Dietmar
  • Tobias Städtler 16/04/2017 19:42

    Es ist Dir sehr schön gelungen, diesen wunderbaren Moment festzuhalten und uns miterleben zu lassen. Ja, es ist eine wunderbare Zeit, wenn so ein schöner Tag anbricht.
    Danke für Deine Wünsche - ich wünsche auch Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest und eine wunderschöne Zeit!
    Lieben Gruß Tobias
  • Ferdi W. Weise 16/04/2017 11:19

    Hallo Peter,
    diese wunderschöne Morgenstimmung hast Du bestens festgehalten.
    Wünsche Dir ein frohes Osterfest.
    LG. -Ferdi-
  • erik73 15/04/2017 20:59

    Ja, auch ich liebe diese Morgenstimmung. Es ist die schönste Zeit des Tages und Du hast sie sehr schön festgehalten!
    Solche im Wasser liegenden Bäume geben oft, wie auch hier, ein schönes Motiv ab.
    Fototechnisch stören mich die geraden Stämmchen links im Vordergrund ein bisschen.
    Aber, hättest Du denen ausweichen wollen, hättest Du wohl nasse Füße bekommen, oder?
    Schön, mal wieder was von Dir zu sehen!
    VG Erik
  • Maria J. 15/04/2017 18:34

    Ein Tag, der so beginnt, muss einfach schön werden ..!
    Ich wünsche dir noch viele so herrliche Tagesanbrüche ...
    – aber jetzt erst einmal ein paar schöne Ostertage ... ;-)
    LG Maria
  • Monika Goe. 15/04/2017 13:04

    Lieber Peter, hier hast Du wieder ein ganz besondere Stimmung eingefangen.
    Wunderschön das Licht der aufgehenden Sonne im Morgennebel.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein friedliches Osterfest voller Harmonie
    und freue mich sehr, dass Du uns wieder mit so einer wunderschönen Aufnahme erfreut hast.
    LG Monika
  • bijane 14/04/2017 23:47

    schöne stimmung, echt toll...lg bijane
  • Pixelfranz 14/04/2017 22:17

    Eine herrliche Aufnahme in schönem Licht und tollen Farben.
    LG Franz

Information

Section
Views 6,069
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5000
Lens 18.0-200.0 mm f/3.5-6.3
Aperture 10
Exposure time 1/200
Focus length 18.0 mm
ISO 400

Public favourites