Back to list
Ein Nachschuss...

Ein Nachschuss...

2,701 16

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Ein Nachschuss...

...als Dank für die Genesungswünsche.
Hier hat die 151 025 - 4 diese schicke
"Überführung" am Haken.
Selbst eine "Schlussscheibe" konnte mir dieses Motiv bieten. Man muss sie nur finden.
Aufgenommen an der Kanalbrücke beim Km 107 bei Eisenhüttenstadt.

Comments 16

  • Keims-Ukas 26/03/2017 17:17

    Geniale Aufnahme in top BQ, bin begeistert und das mit der Schlußscheibe eine tolle Aufgabe, lach :-)
    LG, Uwe!
  • SU45-Fan 24/03/2017 20:57

    @Manfred Die Triebwagen werden nicht in Pankow gebaut, sondern kommen aus Polen über Oderbrücke und daher ist Hütte kein Umweg.
    Die EGP überführt im Wochenrhythmus Stadler Triebwagen, bisher waren es immer für NL gebaute, der Italiener Hier ist der erste seiner Art bei der Überführung.
    http://www.stadlerrail.com/de/ueber-uns/standorte/stadler-polska-sp-z-oo/
  • Gerhard Huck 24/03/2017 11:10

    Sehr interessanter Nachschuss, bei dem mich freilich noch mehr der Vorschuss reizt...
    Grüßle
    Gerhard
  • BR 45 24/03/2017 9:58

    Ohhr nee he, das iss jetze nich Dei Ernst ;-))D
    Ich hab die Scheibe dort gesucht wo sie hingehört ...
    Grüße Andy
  • Trübe-Linse 24/03/2017 8:21

    Ein feiner Nachschuß. Modern und schnittig. Der Hinweis mit der Schlußscheibe ist schon sehr speziell, hab sie gefunden. Gruß Mirko
  • Andreas Pe 24/03/2017 7:24

    Schön, dass Du wieder an der Strecke unterwegs bist. Es ist ja mal wieder ein anderes Fuhrwerk, das Du da gejagt hast.
    VG Andreas
  • Dieter Jüngling 24/03/2017 0:08

    @Andy, schau doch mal unter die Abstiegsleiter, gleich hinten am Zugschluss!
    Da liegt die Schlussscheibe im Schotterbett. Da hilft auch wieder ein Doppelklick
  • BR 45 23/03/2017 23:39

    Prima Nachschuß aber mit der "Schlußscheibe"
    mußt Du noch`n paar Tips geben den
    trotz Doppelklick ist sie mir bisher entgangen-wenn Du nicht die Fensterscheibe
    des Triebwagens meinst ??
    Fragende Grüße Andy
  • makna 23/03/2017 22:52

    Trenord - das ist das von Mailand ausgehende Regional- (und Stadtbahn-) Netz, das u.a.
    bis Verona, Mantova, Domodossola und Tirano (Anschluß an die Rhätische Bahn ... :-)
    sowie an den Lago Maggiore, Lago die Como und Lago d'Iseo führt !

    http://www.trenord.it/media/1699323/mapparegionale_2016_01_a3.pdf

    Dahin wohl werden die von Stadler in Pankow gebauten GTW rollen -
    warum sie dann "Schwung" nehmen mit einem Trip über "Hütte", ist
    eine Erklärung für diesen Umweg wert, den hier keiner liefern kann.

    Doch in jedem Fall hat Dir das einen besonderen Schuß ermöglicht,
    zu dem man Dir nur gratulieren kann !!!

    BG Manfred
  • BurkhardKo 23/03/2017 22:01

    Schöner und interessanter Nachschuss. - Gruß Burkhard
  • 19king40 23/03/2017 21:53

    Prima Motiv/Foto.
    LG Manni
  • Roni - raildata.info 23/03/2017 21:29

    Hallo!

    Aaahh - Italia! :-)

    lg,
    Roni
  • Bahnfreund 23/03/2017 20:05

    Klasse Nachschuß auf den Triebwagen.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Haidhauser 23/03/2017 19:29

    Das ist ja mal ein ganz besonderer Nachschuss, sowas sieht man nicht alle Tage! Glück gehabt und bestens erwischt!!!
    Weiterhin eine rasche Rekonvaleszenz und beste Grüße!!
    Bernhard
  • Heinz Hülsmann 23/03/2017 19:07

    Schöner Triebwagen und eine tolle Lok!

    VG Heinz

Information

Section
Views 2,701
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/640
Focus length 112.0 mm
ISO 400

Appreciated by