Back to list
Ein Männlein steht im Regenwalde...

Ein Männlein steht im Regenwalde...

24,257 13

bayucca


Premium (World), Emmental

Ein Männlein steht im Regenwalde...

Monkey Hopper (Eumastax sp.)

Yankuam Road, Nangaritza, Provincia de Zamora-Chinchipe, Ecuador

Eumastacidae, Eumastacinae, Eumastacini, Eumastax sp.
http://orthoptera.speciesfile.org/Common/basic/Taxa.aspx?TaxonNameID=1119357

Comments 13

  • Mémécassel 14/08/2018 22:29

    Klasse gezeigt den bunten Hüpfer.
    LG Mémé
  • Zina Heg 14/08/2018 8:46

    Ganz toll! Super, was du alles gesehen hast... langsam habe ich das Gefühl, ich sei halb blind durch Ecuador getappt... ;-)
    LG, Zina
    • bayucca 14/08/2018 9:54

      Zina, ich habe neben meinen Viechern keine Augen für anderes gesehen. Ankunft um 18 h in Quito und schnurstracks 5 Stunden in meine Lodge. Dann 3 Wochen 18 h Tage, bis Mitternacht, fast schon pervers. Ich habe lange davon geträumt, da muss ich einfach alles sehen. Gehe doch nicht wie die anderen um 19 h ins Zimmer, wenn ich diese Welt um mich habe. Vielleicht habe ich aber vieles verpasst, was du gesehen hast.
    • Zina Heg 14/08/2018 10:24

      Verstehe ich gut und mache ich auch so. Kaum Schlaf während dem Reisen, um nichts zu verpassen. :-) Mir ist halt jeweils auch sehr wichtig, mit den Menschen zu reden, das finde ich auch superinteressant. Und wir waren auch noch mit unseren zwei Jungs unterwegs, das lenkt auch etwas von fotografieren ab ;-).
    • bayucca 14/08/2018 11:45

      Der Mensch gehört natürlich auch immer dazu, da hast du recht, das ist auch immer sehr lehrreich. Aber für die Jungs, gleich welchen Alters, war das doch DAS Erlebnis, oder?! Und genau diese Jungs müssen wir für die Natur begeistern, sie sind ja diejenigen, die später mal unsere Welt retten sollen!
    • Zina Heg 14/08/2018 12:44

      Ja, genau deiner Meinung! Für die Jungs war's absolut toll und ich bin glücklich, ihnen ein weiteres kleines Stückchen der Erde gezeigt haben zu können. :-)
  • Macrone 13/08/2018 22:14

    Sowas sieht man nicht jeden Tag. Schon gar nicht hier. Der Link scheint etwas für absolute Experten zu sein. Bin ich leider zu dumm für. Sorry. LG Annette
    • bayucca 14/08/2018 9:43

      Wenn ich dein Profil lese, hast du ein paar sehr schöne und auch für mich zutreffende Dinge geschrieben, ich glaube, das Augenzwinkern ist eine sehr kluge Lebensweisheit. Wer meine Aufnahmen anschaut ist nie dumm, er soll sich daran freuen oder wenn das Interesse oder die Lust da ist mehr für mehr: nur zu und fragen. Die Links sind manchmal nur für mich als Erinnerung, damit ich die nicht immer wieder suchen muss. Ich bestimme immer und überall, da bin ich froh, wenn ich mal eine Referenz habe. Ich habe offensichtlich von einigen meiner Viecher die einzige Foto auf dem Netz, alles andere sind vertrocknete und farblose Museumspräparate. ;-)
  • anne gattlen 13/08/2018 20:37

    Sehr farbig dieser Hopper.. hat scheinbar guten yappetit.
    Lg
    anne
  • Marguerite L. 13/08/2018 17:35

    Die Farben sind ja toll und die Form des Fressloch-Männleins auch!
    Grüesslim
  • Daniela Boehm 13/08/2018 15:13

    Der ist ja Bildschön ! LGDani
  • † Willy Vogelsang 13/08/2018 15:07

    Frappant, diese Silhouette eines "schwarzen Männchens" in Kombbination mit dem zauberhaften, farbigen grasshopper!
    Bravo.
    WillY
  • alicefairy 13/08/2018 13:49

    Na der sieht ja toll aus. Danke fürs zeigen der kleinen Schönheit
    Lg Alice