Back to list
Ein Lied gegen die Traurigkeit

Ein Lied gegen die Traurigkeit

6,181 15

waldfeecss


Premium (World), mal dort - mal da

Ein Lied gegen die Traurigkeit

"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit,
sondern der Sieg über sie."

Gorch Fock

Der folgende Text, welchen NatureWorld von Rilke als Kommentar zu dem Foto geschrieben hat möchte ich gerne hierzu ergänzen. Das Zitat trifft es auf den Punkt.

„Ich glaube, dass fast alle unsere Traurigkeiten Momente der Spannung sind, die wir als Lähmung empfinden, weil wir unsere befremdeten Gefühle nicht mehr leben hören. Weil wir mit dem Fremden, das bei uns eingetreten ist, allein sind, weil uns alles Vertraute und Gewohnte für einen Augenblick fortgenommen ist; weil wir mitten in einem Übergang stehen, wo wir nicht stehen bleiben können.“

Rainer Maria Rilke,

Für das 3. Adventswochenende wünsche ich euch einfach - bleibt gesund!

Das Composing besteht aus 3 eigenen Aufnahmen.

Comments 15

  • Ingrid und Gunter 25/12/2020 13:56

    Unseren Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Aufnahme. Gratulation.
    LG Ingrid & Gunter
  • emen49 20/12/2020 12:38

    Zauberhaft hast du das hier gestaltet...
    Ich wünsch dir einen entspannten 4.Advent.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Ressin 20/12/2020 10:12

    Ein sehr schönes Composing-Foto und wunderbare Worte...
    Ich wünsche dir einen sehr schönen besinnlichen 4. Advent.
    Pass gut auf dich auf und bleib gesund. 
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Marion Stevens 13/12/2020 8:17

    Vielen Dank für den schönen Adventsgruß und das Zitat. Ich wünsche dir einen Tag, nein ein Leben, ohne Traurigkeit.
    Viele Grüße
    Marion
  • Pentaxian 13/12/2020 7:10

    Das können wir alle gut gebrauchen....sehr schönes Composing.
    Auch ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    Gruß Peter
  • tinchen49 13/12/2020 6:40

    zünftig geht es scheinbar bei den Engeln zu. Voller Freude guck ich mir deine wunderschöne Aufnahme an und wünsche Dir ebenfalls einen besinnlichen 3. Advent
    lg tinchen
  • Blula 13/12/2020 6:14

    SEHR schön gemacht hast Du das. Ja, das kommt richtig gut an. Danke.
    Ich wünsche Dir einen frohgestimmten 3. Adventssonntag!
    LG Ursula
  • claudia scheuber 13/12/2020 5:53

    sehr schön arbeit. danke, auch dir einen schönen 3. advent. lg.claudia
  • Rondina 12/12/2020 19:29

    ein symboltraechtiger Gruss zum 3.Advent - in einer besonders schweren Zeit, die hoffentlich ein Ende finden wird.
    liebeGruesseRondina
  • Vitória Castelo Santos 12/12/2020 18:08

    Ganz feine Adventstimmung, mag ich so.
    Dir auch einen schönen 3. Advent.
    lg Vitoria
  • Nature World... 12/12/2020 17:54

    danke Conny, das wünschen wir euch auch von Herzen...

    „Ich glaube, dass fast alle unsere Traurigkeiten Momente der Spannung sind, die wir als Lähmung empfinden, weil wir unsere befremdeten Gefühle nicht mehr leben hören. Weil wir mit dem Fremden, das bei uns eingetreten ist, allein sind, weil uns alles Vertraute und Gewohnte für einen Augenblick fortgenommen ist; weil wir mitten in einem Übergang stehen, wo wir nicht stehen bleiben können.“

     Rainer Maria Rilke,
  • Biso 12/12/2020 17:30

    Eine niedliche Bildidee und Musik kann einem in traurigen Situationen eine Stütze sein.
    LG bleib gesund und hab ein schönes Adventswochenende, Birgit
  • alicefairy 12/12/2020 13:25

    Danke, das wünsche ich dir ebenfalls
    Lg Alice
  • Bernhard Kuhlmann 12/12/2020 13:25

    Alles Gute wünsche natürlich auch ich dir zum 3. Advent !
    Gruß Bernd