Back to list
Ein kleiner Weihnachtsgruß

Ein kleiner Weihnachtsgruß

17,162 32

Frank Keller


Premium (Pro), Ellwangen

Ein kleiner Weihnachtsgruß

An einem kalten aber klaren Dezembermorgen war ich auf dem Weg zur Schule – und ich konnte einfach nicht weiterfahren, ohne auszusteigen und diesen Sonnenaufgang zu genießen. Es war so wunderschön, zu spüren, wie sich die Sonne hinter dem Berg immer weiter an den Bergkamm heranschob und ihn schließlich überwand, die Landschaft mit Licht überflutete und trotz frostiger Temperaturen Wärme spürbar werden ließ – und diese Sonne, dieses Strahlen im Gesicht zu spüren, das war das wartende Frieren allemal wert.

Was verbinde ich mit dem Bild, dass ich es hier gemeinsam mit meinen Gedanken zu Weihnachten und zum Start in ein neues Jahr veröffentliche? Nun, zunächst will ich alle grüßen, mit denen ich trotz aller Virtualität eine große Verbindung in unserer gemeinsamen Leidenschaft aber auch darüber hinaus verspüre. Ich will mich bedanken für die Aufmerksamkeit, die meine Bilder hier bei euch genießen. Und zeigen will ich es aber auch, weil ich hoffe, dass es uns im neuen Jahr gelingen mag, an dieses Bild der aufgehenden Sonne zu denken, wenn es uns im Alltag nicht gelingt, auch nur den Hauch eines Anlasses zu Optimismus zu erkennen. Ich wünsche euch und allen, die euch wichtig sind, heitere und herzliche Weihnachtstage und für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit und immer ausreichend Mut, all das anzugehen, was euch wichtig ist, was euch trägt und begeistert.

LG von Frank

Comments 32

  • Lunor 31/01/2017 15:28

    Eine herrliche Stimmung!
    vg Irene
  • Franz Sklenak 01/01/2017 14:46

    Danke für Deine gefühlvollen Worte die durch Dein herrliches Bild noch mehr zum tragen kommen.
    Auch ich wünsche Dir ein fröhliches und friedvolles Neues Jahr.
    LG Franz
  • Brigitte H... 01/01/2017 9:46

    Lieber Frank...
    danke für diesen lichtvollen Gruß ,der sehr passend zur Weihnachtszeit ist , Ruhe und Frieden bildlich vermittelt.. Mit deinen Worten ,deiner kleinen Geschichte dazu bekommt dieses Foto einen besonderen Wert..Es zeigt mir, dass es Menschen gibt ,die bei einem solchen Anblick noch innehalten , diese Schönheit wahrnehmen ..Gut dieses noch zu spüren..
    In diesem Sinne alles Gute für dich und deine Familie ..
    Viele schöne Momente , etwas Muße für die Fotografie..

    amitié
    Brigitte
  • Klaus Duba 31/12/2016 16:54

    Lieber Frank
    hier hätte ich auch einen Stopp einlegen müssen, um dieses Morgeniicht auf den chip zu bannen!
    Deine Worte hier kann ich nur unterstreichen, auch dir und deinen Angehörigen ein gesundes und zufriedenes 2017. Ich freue mich, dass wir uns hier in der FC getroffen haben und ich merke immer wieder, dass mir der Kontakt zu dir sehr wichtig ist! :-)
    Herzliche Grüße
    Klaus
  • Blende10 31/12/2016 16:15

    Auch Dir fürs Neue Jahr alles Gute.
    Gruß Ralf
  • A N S I C H T E N 30/12/2016 20:27

    Guten Rutsch, schöne Worte, gute Ziele! Jan
  • Fabian Eipel 30/12/2016 17:33

    Schönes Bild und Worte.....sG fabian und ein guten Rutsch ins neue Jahr!
  • Maud Morell 29/12/2016 20:42

    Eine ganz wunderbare Lichtstimmung hast du fotografiert.
    Lieber Gruß von Maud
  • Andrea Fries 29/12/2016 16:36

    bei so einer tollen lichtstimmung hätte ich auch angehalten. :-)
    auch dir alles gute für das neue jahr
    lg Andrea
  • Uwe Schmidt 3 28/12/2016 10:01

    Klasse!
    Ich hoffe, mir kommt auch mal so etwas vor die Linse.
    VG Uwe
  • eja 28/12/2016 7:41

    Ein gutes Neues (im postfaktischen Zeitalter)
    wünscht der Eberhard
  • Wumbatz 27/12/2016 17:37

    Das ist die Belohnung für das frühe Aufstehen :-)
    Sehr schön in Szene gesetzt, klasse Lichtstimmung!

    VG Gerold
  • magic-colors 27/12/2016 12:22

    In Gold getaucht.
    Das ist ein Traum.
    lg aNette
  • Rolf Endermann 26/12/2016 18:21

    Kompliment, ein kleiner Weihnachtsgruß mit großer Tiefe !!
    Ciao ROLF
  • eja 25/12/2016 18:16

    Sehr stimmungsvoll und sehr schwingungsvoller Kommentar
    Grüße vom Eberhard

Information

Section
Folders de natura deorum
Views 17,162
Published
Language
License

Exif

Camera X-T1
Lens XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Aperture 5.6
Exposure time 1/320
Focus length 55.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites