Back to list
Ein kleiner ...

Ein kleiner ...

8,086 9

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Ein kleiner ...

... Trupp Schwefelköpfe imLicht.

Comments 9

  • Frank Moser 08/09/2016 8:30

    @alle: Danke!
    @Maria, Claudia: Die Kamera habe ich nicht eingebuddelt - sie wuchsen an einem auseinander brechenden, morschem Stamm so weit oben, dass ich die Kamera MIT Ministativ (Berlebach) für diese Perspektive nutze konnte. Beim nächsten Mal mache ich ein "Belegfoto" - wenn ich dran denke.
    @alle, die Unsauberkeiten im HG feststellten: stimmt leider - zumindest habe ich Sensorflecken übersehen.

    Gruß,
    Frank.
  • Traumbild 08/09/2016 8:03

    Auch diese Perspektive und somit der Blick unter die Hüte gefällt mir.
    Es wirkt als wenn du deine Kamera einbuddelst. Gefällt mir gut.
    LG Claudia
  • † canonier69 07/09/2016 21:30

    Sehe ich hier ein Spinnentier,oder gar ein Zecke unter dem Hut?.....mich schaudert es....brrrr!
    Die Moosinsel bringt farblich Schwung in die Bude....angenehmes Licht auf den ungeniessbaren Pilzen.
    LG Roger
  • Stephan80 07/09/2016 21:24

    Hallo Frank!
    Sie wirken richtig erhaben und wuchtig.
    Das Moos rechts unten gefällt mir gut, gibt dem Foto mehr Würze.
    Dann gefällt mir noch die durchgängige Schärfe und die Lichtverhältnisse.
    Super!
    Gruß von Stephan
  • Stefan Traumflieger 07/09/2016 21:18

    Licht, Perspektive & Schärfe gefallen mir ausgezeichnet, auch mit dem dezent garnierenden Moos im Umfeld. Jetzt bei dunklerem Umfeld sehe auch ich am Monitor noch Bearbeitungsspuren wie Halos um Kappen, Staubpunkte etc. Nicht dramatisch.
    VG Stefan
  • Karl Böttger 07/09/2016 21:03

    Mir gefällt das Foto auch sehr gut. Ich wundere mich nur über manches im dunklen Hintergrund. Artefakte vom Stacken?
    LG Karl
  • Wolfram Bleul 07/09/2016 16:51

    schöne Perspektive und gute Ausleuchtung, gefällt mir sehr!
    Gruß, Wolfram
  • Burkhard Wysekal 07/09/2016 11:57

    Halb geöffnet die Kappen der Schweflergruppe, so sehen sie richtig attraktiv aus. Alte aufgeschirmte Exemplare können da in der Regel nicht mithalten.
    Bei dunklen Hintergrunden bin ich meistens skeptisch, weil so mancher irgendwelche "Ungereimtheiten" verbergen möchte.....Das gilt auch weiterhin für viele Bilder allgemein im Forum.
    Du hast hier aber das Licht auf den Sporenträgern exzellent im Griff, so das man den Blick garnicht davon abwenden möchte.
    Schärfe und Bildaufbau sitzen perfekt.
    Sehr schön aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Maria J. 07/09/2016 11:21

    Hast du dich eingegraben oder gibt es so hohe Hügel in deiner Gegend?
    Auf jeden Fall ist ein sehr gutes Foto entstanden .. in feinstem Moser-Licht ...
    und mit Blick unter sehr attraktive Hütchen ...
    zu einer etwas weniger attraktiven Spinne .. ;-)
    LG Maria

Information

Section
Folders Pilze
Views 8,086
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M2
Lens FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Aperture 8
Exposure time 1
Focus length 90.0 mm
ISO 80

Appreciated by