Back to list
Ein Haus, ein Stall, eine Kirche....

Ein Haus, ein Stall, eine Kirche....

2,171 18

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Ein Haus, ein Stall, eine Kirche....

Wenn man einsam wohnt muß man wohl manchmal mit Gott reden...

Comments 18

  • Silke45 18/11/2009 18:16

    Ein herrliches Bild! Das braucht keine Worte!
    LG, Silke
  • Edeltraud Vinckx 18/11/2009 12:41

    ja in der Einsamkeit ist die Kirche wichtig...ein zauberhaftes Motiv...so wie es mir gefällt...
    lg edeltraud
  • Susanne Lupi 18/11/2009 0:03

    Das ist Klasse, das Motiv, wie das Bild
    LG Susanne
  • Thomas.ww 17/11/2009 20:24

    typisch Island. sehr sehr eindrucksvoll! gefällt. vg Thomas
  • Anla 17/11/2009 18:53

    Du hast den Berg vergessen, er könnte ausbrechen, dafür braucht man die Kirche, um zu beten !!! :-)
    Schön und typisch !
    Gruß Anla
  • Ruth Bernegger 17/11/2009 18:24

    das Farbenspiel, die Einsamkeit, ja das ist Island!!
    LG Ruth
  • Marianne Schön 17/11/2009 17:22

    Ein faszinierendes Foto.
    NG Marianne
  • Marco der Günni 17/11/2009 16:45

    Eine unglaubliche Wirkung hat diese Felswand , vor allem durch die vor ihr stehenden Häuser . Auch die Zweifarbigkeit dieser Wand ist interessant . Wohl eines DER Motive aus diesem Land , finde ich großartig .
  • Gerhard Schuster - lebrac 17/11/2009 16:24

    hmm - vielleicht ist es das Pfarrhaus.
    die anderen Gemeindemitglieder haben sicher einen weiten Weg zur Kirche. grandios wirkt die Landschaft. da wirken die menschlichen Bauwerke so klein und zerbrechlich
    LG Gerd
  • Dieter Craasmann 17/11/2009 15:32

    Viel ist das ja nicht, Manfred,
    aber fotografisch ein Leckerbissen.
    Eine beeindruckend schöne Aufnahme,
    tolle Farben und schönes Wechselspiel von
    Licht und Schatten.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Ulrich Kirschbaum 17/11/2009 15:02

    Wunderschöne Farbübergänge hast Du da im südlichen Island eingefangen. Daneben gehört das Bild auch noch ins Geologie-Lehrbuch: Deutlich kann man die übereinander geschichteten Lagen von vulkanischem Gestein (wohl Basalt) und die zwischengelagerten Tuffschichten erkennen. Eindrucksvoll auch, welch starke Erosionkraft eine hohe Reliefenergie freisetzt. Und vor den eingegrabenen Rinnen liegen dann auch noch die Schuttfächer - alles wie im Lehrbuch. Jetzt fehlte eigentlich nur noch ein Kar (Ursprungsmulden von Gletschern); die Mulde ist zwar da - aber das Gletscherbaby hat wohl der Klimawandel hinweggeschmolzen.
    mfg Ulrich
  • Axel Wolf 17/11/2009 14:48

    Starkes Bild.
    Super.
    Herzlich Willkommen in meinen persönlichen Favoriten.
    LG, Axel.
  • håggard 17/11/2009 14:41

    Sehr sehr klasse. Gefällt mir richtig gut.
  • eltatio 17/11/2009 14:24

    Das ist einfach nur wunderbar.
  • Karin Wilkerling 17/11/2009 14:13

    boah!!! ist das genial!