Ein Hauch von Meer...

Ein Hauch von Meer...

601 1

Ein Hauch von Meer...

...zwischen Himmel und Sand.

Der Sandstrand der Nordseeinsel Amrum nimmt eine Fläche von ca. 10 km² ein, ca. 15 km lang, und bis zu 1,5 km breit. Das Foto zeigt eine solch breite Stelle. Der Strand ist in Wirklichkeit eine große Sandbank die längs an der Westseite der Insel liegt. Dort geht sie nahtlos in den inseleigenen Dünengürtel über.

Der Kniepsand ist eine eigene große Welt, in der man sich nahezu verlieren kann...

Comments 1

  • Ayubowan 12/10/2016 22:56

    Herrlich sind Perspektive und Tiefe dieses Fotos, unendlich erscheint der Horizont. Erstaunlich und lehrreich, wie der von Dir perfekt gewählter Standort die Masse an Sand so wunderbar in Szene setzt. Eine Art von Minimalismus für mich, da das Foto mit sehr wenigen Komponenten auskommt und doch so beeindruckend erscheint. Danke für die Infos zum Bildinhalt.
    LG Ute

Information

Section
Views 601
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF16-35mm f/4L IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/400
Focus length 16.0 mm
ISO 100

Appreciated by