ein Hauch

von Kamille liegt über dem Feld



Comments 33

  • Claudia S 65 25/06/2016 16:16

    Duftige Leichtigkeit - Super Bildwirkung !!
    LG
    Claudia
  • Sabine_Ka 25/06/2016 15:08

    Wunderbar.
    Ich sagte es ja bereits.
    So zart und fein.
    LG, Sabine
  • marslicht 23/06/2016 21:10

    Wunderbares Kamillenbild, der Duft ist durch die Schlieren in der Luft sozusagen sichtbar geworden. Schärfe ist top gesetzt, ich mag besonders die fast reduziert Wirkende Farbgebung. Wirkt beruhigend und Es ist eine gewisse Stille spürbar. Grüße Bernd
  • Naturdoku Südwest Austria 21/06/2016 16:54

    Ein Hauch von Schärfe ist das, was dem Bild seinen besonderen Reiz gibt. Gerade diese knapp gesetzte Schärfe, die nur einzelne Blüten umfasst, machts sehenswert! LG Joachim
  • Köhlerin 21/06/2016 9:53

    .. ohne Wald :-DD
    Die Schlieren im Bokeh sind wirklich sehr interessant. Und es scheint wirklich so, als würde der Duft herübergetragen. Ein eigentlich unspektakuläres Bild, das mir immer besser gefällt, je länger ich hinschaue. Der Hauch von Sommer und Kamille wird spürbar.

    Grüßchen die Köhlerin
  • Petra Lubitz 20/06/2016 11:21

    Wie fotogen doch Kamille sein kann! Herrlich wie du ihr den Hauch zugefügt hast und das Insekt gibt das I-Tüpfelchen!
    Gruß Petra
  • AnSichtsSachen15 20/06/2016 8:52

    sehr gelungene aufnahme.
    lg di
  • Briba 19/06/2016 21:10

    Der Hauch ist tatsächlich sichtbar. Wunderbar.
    LG Briba
  • Inge Striedinger 19/06/2016 20:46

    .... und auch der Kamilleduft ist sichtbar, das finde ich grossartig!
    LG Inge
  • hexe adriana 19/06/2016 20:13

    klasse in diesem schärfeverlauf!
    lg
  • Runzelkorn 19/06/2016 19:36

    Ja, es duftet sehr!
  • Prost Marlies 19/06/2016 18:26

    Bevor ich deine Erklärung gelesen hatte, dachte ich, das Foto wäre mit einem "alten" Objektiv gemacht worden.
    Es gefällt mir sehr, man spürt richtig den Windhauch!
    LG Marlies
  • alicefairy 19/06/2016 14:45

    Du kannst also Duft sichtbar machen. Klasse!
    Lg Alice
  • Brita H. 19/06/2016 11:27

    Zur Information: das Bild ist kaum bearbeitet! Die Lichter wurden minimal zurück genommen und die Klarheit minimal erhöht und nach dem Verkleinern etwas nachgeschärft, das war alles! Das Kamillefeld war vom Regen nass und es ging ein leichter Wind, dazu kam die Gegenlichtsituation.
  • Ute T... 19/06/2016 11:16

    Duftschlieren ziehen sich durch das Bild. ..und schon habe ich einen Hauch Kamille in der Nase!
    Wunderschön, liebe grüße, Ute

Information

Section
Folders Fight-Club-Bilder
Views 18,795
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF24-70mm f/4L IS USM
Aperture 4.5
Exposure time 1/1000
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites