Back to list
Ein Frühlingskorb

Ein Frühlingskorb

14,884 8

Garrulus glandarius


Premium (Pro), Hannover

Ein Frühlingskorb

Flohmarktfantasien Teil 8.

Das Großmütterchen gehört zu dieser Familie:

IMG_20200309_0001
IMG_20200309_0001
Garrulus glandarius

Comments 8

  • LouisaZ 20/06/2020 9:45

    Mit so einer Mütze möchte ich nicht auf meinem Altenteil sitzen, wohl aber
    in diesem schönen Blumenkorb. ;-))
    Auch wieder mit Artbreeder oder anderen Programmen aus deiner Zauberkiste ?
    Herzlichst grüßt dich Sigrid
    • Garrulus glandarius 20/06/2020 16:37

      Och, also ich finde das Häubchen ja ganz kleidsam! Mit "Artbreeder" erstelle ich nur Gesichter, da ich ja nicht einfach fremde Menschen fotografieren und dann verbasteln darf, wenn ich mal Personen für meine Bilder brauche. Das war bei dem Großmütterchen nicht nötig. Es ist ein Bild aus meiner Serie "Flohmarktfantasien", die ich unter dem ersten Bild der Serie folgendermaßen beschrieben habe: "An diesem Wochenende war ich zum Requisiten-Shooting auf zwei Flohmärkten unterwegs und habe ein paar wunderschöne alte Gegenstände vor die Linse bekommen. Außerdem habe ich einen kleinen Schwung alter Portraitfotos aus dem beginnenden 20. Jahrhundert gekauft. Die portraitierten Personen werde ich hier nach und nach mal mit den alten Gegenständen verbasteln."
      Und klar: natürlich braucht es verschiedene Programme für ein Composing - das kommt ja nicht alleine per Druck auf den Auslöser zustande... ;-)
  • Anja Muskalla 09/03/2020 19:23

    FANTASTISCH
    gut!

    LG Anja
  • n i n a 09/03/2020 18:39

    hihi... in einem frühlingskorb stellt man sich ja nun eher ein junges mädel vor und weniger ein großmütterchen...
  • Elke Palmer 09/03/2020 18:37

    Der ist aber schön!
    LG Elke
  • Tante Mizzi 09/03/2020 17:53

    Die Gestaltung der Aufnahme erinnert mich an die Bilder, die wir als Kinder in das Poesiealbum geklebt haben. Ich finde die Komposition sehr heimelig !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi