Back to list
Ein flinker kleiner Jäger

Ein flinker kleiner Jäger

2,538 3

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Ein flinker kleiner Jäger

flog mir hier vor die Linse und fraß seine Beute (eine Heuschrecke) gierig noch im Vorbeiflug. So ein Verhalten kenne ich sonst nur vom Wanderfalken. Danach stahl er einem größeren Turmfalken (!) die gerade erbeutete Maus und flog frech davon. Ich vermag nicht zu sagen, ob es ein juveniler Rotfussfalke (Falco vespertinus), oder doch ein juveniler Baumfalke (Falco subbuteo) ist, zu ähnlich sind sich die Jungvögel in diesem Alter.

Aufnahme vom 14.09.2015, Freihand

Comments 3

  • alfons klatt 22/09/2015 7:22

    moin.

    erstmal ein herzliches willkommen in der fc gemeinde.
    zum foto-
    ich tippe mal auf einen jungen rotfuss. der helle augenstreif+das gefieder passen eher zum rotfuss.

    also -dran- bleiben.

    gruß alfons+
  • Liz Lück 22/09/2015 2:20

    sehr schön im Flug erwischt. LG Liz
  • Axel Sand 21/09/2015 23:16

    Das ist Baumfalkentypisch.
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel

Information

Section
Folders Falkenartige
Views 2,538
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens Canon EF 500mm f/4L IS II USM
Aperture 4
Exposure time 1/1250
Focus length 500.0 mm
ISO 100