Back to list
Ein Dorf verschwindet: Borschemich - Haus Pallandt 05.12.2015

Ein Dorf verschwindet: Borschemich - Haus Pallandt 05.12.2015

1,811 11

Dampfer96


Premium (Pro), Oberkrüchten

Ein Dorf verschwindet: Borschemich - Haus Pallandt 05.12.2015

In nur 4 Tagen wurde Haus Pallandt vom 01. bis 04.12. dem Erdboden gleich gemacht.

BILD 28 einer Serie bis zum bitteren Ende

Aufnahme: 05.12.2015

Ein Dorf verschwindet: Borschemich - Haus Pallandt 18.04.2015
Ein Dorf verschwindet: Borschemich - Haus Pallandt 18.04.2015
Dampfer96


Ein Dorf verschwindet: Borschemich - Haus Pallandt 11.10.2015
Ein Dorf verschwindet: Borschemich - Haus Pallandt 11.10.2015
Dampfer96

Comments 11

  • Madam Seelenblut 10/01/2016 11:49

    So traurig Deine Serie und das Thema mit dem Abriss und der Braunkohle ist, freue ich mich dennoch, daß es noch Menschen gibt, denen sowas überhaupt noch auffällt.
    Es ist nicht nur ein Jammer mit diesem alten Schloß, welches einige hundert Jahre da geschichtsträchtig stand und innerhalb kürzester Zeit vernichtet war, als hätte es nie exisitiert. Es ist ein ganz großer Jammer, wie gleichgültig die Menschen alles zerstören und dabei nicht erkennen, daß jeder einzelne seinen Anteil daran hat ... der zusieht, der die Braunkohle schaufelt und der es warm und bequem haben möchte. Jeder besteht auf Strom, ein warmes Heim und div. Luxus, u. a. der Braunkohleabbau ist der Preis dafür. Vornehm geht die Welt zugrunde ...

    HG Madam Seelenblut
  • Der pheine Herr 08/01/2016 19:58

    Ein Jammer mit diesem Haus. Bittere Doku...
  • T. Schiffers 06/01/2016 18:39

    jepp...alles in trümmern...gut das auch du die sache dort im blick hast! tino
    Wasserschloß Paland
    Wasserschloß Paland
    T. Schiffers
  • Foto-Nomade 03/01/2016 14:51

    Zur Genüge kennen wir es hier aus der Lausitz.
    Warum auch legte der Teufel den Bauern Kohle unter ihre Äcker ?
    ~
    Danke zu

    ~
  • Ulrich Hollwitz 01/01/2016 18:23

    traurig, traurig, traurig...
  • Klaus-Peter Beck 31/12/2015 18:33

    Da kann man nur noch traurig werden!

    Gruß
    Klaus-Peter



  • guenterfrisch 31/12/2015 13:52

    Es braucht gar keine Bomben-der menschliche Wahnsinn reicht - und das wegen der Braunkohle....

    Eindrucksvoll-kenne die Gegend war in Eschweiler und Geilenkirchen zur Offiziersausbildung.

    LG Günter
  • Karla M.B. 31/12/2015 13:45

    Wie der Michl...ich habe auch sofort beim ersten Blick auf das Bild gedacht: das tut mir in der Seele weh...
    Das ist eine Schande...!!!
    Deine Doku dazu ist aber sehr gut, bewahre die Bilder nur gut auf...sie sind ein kleiner Schatz.
    LG Karla
  • Foto Michl 31/12/2015 12:54

    Oh Nein !
    Das tut einem in der Seele weh wenn man das sieht !
    Aber Danke für deine wunderbare Doku dazu !
    LG und rutsch gut rein ins neue Jahr !
    Michael
  • Dorothee 9 31/12/2015 12:54

    Da gucke ich auch immer ganz nah am Zaun. Irgendwie meine ich, ich sehe dann vielleicht noch etwas aus dem Haus. Eine Puppe, eine Tasse, eine Zeitung oder so. Was natürlich Unsinn ist, da wurde vorher schon alles leer geräumt. Ist ja kein Erdbeben gewesen.

Information

Section
Folders Borschemich
Views 1,811
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1200D
Lens Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Aperture 5.6
Exposure time 1/125
Focus length 73.0 mm
ISO 500