Back to list
Ein bisschen Selbst-Beweihräucherung gefällig ?

Ein bisschen Selbst-Beweihräucherung gefällig ?

2,910 5

Sundowner


Premium (Pro), Bayern

Ein bisschen Selbst-Beweihräucherung gefällig ?

Heutzutage ist es üblich, wenn man auf dem Klo erfolgreich war, dies all seinen 578 Freunden unverzüglich über die Social Medias mitzuteilen.
Heute stelle ich zu meinem Erstaunen fest, dass ich auch etwas Aussergewöhnliches mitzuteilen hätte.
Da ich aber über keinerlei sogenannte Freunde verfüge und weder bei Facebook, Twitter oder Instagram angemeldet bin (ich frage mich selber, wie ich bis heute überlebt habe), will ich es also hier vermelden:

Vor 50 Jahren - im August 1966 - habe ich meinen deutschen Lkw-Führerschein erworben und bin seither als
Lkw-Fahrer, Busfahrer, Busunternehmer - und in den letzten Jahren als Aushilfs-Busfahrer - auf den deutschen und europäischen Straßen unterwegs gewesen. Ein Jahr zuvor hatte ich schon den australischen (genauer gesagt den queensländischen) Lkw-Führerschein erworben und habe auch dort schon gelegentlich Lkw gefahren.

In all den vielen Jahren habe ich etliche Millionen Kilometer hinter mich gebracht und es sind mir dabei Milliarden von Autos begegnet. Dass ich in diesen vielen Jahren - ausser vielleicht ein paar kaputten Latten am Gartenzaun beim Rangieren - keinen Unfall verursacht habe, liegt wohl daran, dass mir glücklicherweise keiner dieser total Verrückten begegnet ist und ...
wenn mir einmal ein Fehler unterlaufen ist, andere Verkehrsteilnehmer rechtzeitig und richtig darauf reagiert haben. Danke euch allen !

In Ermangelung von sogenannten Freunden schaue ich in den Spiegel, klopfe ich mir selber auf die Schulter und sage zu meinem Ebenbild: Gut gemacht, alter Kumpel ! Hätte auch manchmal besser sein können ... aber es passt schon !

Die beiden Fotos sind qualitativ nicht die besten, aber welche der ganz wenigen, auf denen ich mit Fahrzeug zusammen zu sehen bin:
Links: 1963 mit einem Ford Thames in Australien (Den konnte man auch mit dem normalen Pkw-Führerschein fahren).
Rechts: 2005 mit meinem Omnibus Mercedes O303, den ich 12 Jahre lang gefahren habe. Verkauft mit 1.180.000 km
(2. Motor) nach Afghanistan.

Comments 5

  • Martin B aus E 10/09/2021 17:56

    Das nenn ich mal eine Leistung,50 Jahre ohne großé Schäden als LKW und Busfahrer unterwegs zu sein.Hut ab dafür.
    Wünsche dir das es so bleibt .
    VG. Martin
    • Sundowner 11/09/2021 9:48

      Danke Martin (auch Martin !) für deinen Kommentar.
      Inzwischen sind es bei mir 48 Jahre auf Omnibus geworden (wenn auch nur noch stundenweise Linienbus im Nahverkehr).
      Und die zwei Jahre schaff ich auch noch ;-)) Auf jeden Fall macht es mir immer noch Spaß, weil der Leistungsdruck weg ist ...
      VG. Martin
  • The Wanderers 15/11/2016 6:22

    Hallo Sundowner***Also der alte Ford gefällt mir besser. Bin eben ein Fan von alten Sachen.
    Gruss Eberhard
  • Hermann A. 06/08/2016 12:57

    Weil sonst keiner da ist: Herzlichen Glückwunsch!
    Auf denn, die nächsten 50 liegen vor uns!
    LG, Hermann
  • Petra I. Henning 31/07/2016 19:47

    Als Fotografin fasziniert mich das s/w-Bild ...
    LG Petra

Information

Section
Folders Persönliches
Views 2,910
Published
Language
License

Exif

Camera ---
Lens 0.0 mm
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by