Back to list
ein besonderer Besucher - Antonov AN 124

ein besonderer Besucher - Antonov AN 124

886 3

ein besonderer Besucher - Antonov AN 124

Ein ganz besonderer Besucher kam heute zu uns nach Düsseldorf. Die Antonov AN 124 der Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) macht heute einen Nachtstop in DUS, wo sie belanden wird und dann weiter über Vitoria (VIT), Spanien nach Recife (REC), in Brasilien fliegen wird. Ich habe keine Ahnung welche interessante Fracht sie mitnehmen wird, aber auf jeden Fall wird es was großes sein, denn die Antonovs werden speziell für besonders große Transportaufgaben gechartert.

Leider kam sie auf der falschen Bahn, der 05R rein, so das ich sie über eine große Entfernung fotografieren musste.

Die AN 124 war bei ihrem Erstflug 1982 mit über 400 Tonnen Startgewicht das größte Flugzeug der Welt. Insgesamt sind 56 AN 124 gebaut worden, von denen z.Z. noch 37 in Betrieb, 15 stillgelegt und 4 abgestürzt sind.


Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-124

Comments 3

  • Digipit27 29/04/2011 21:17

    Prima Aufnahme, denkemal die sind nicht so oft zu sehen.
    LG Peter
  • ~basti~ 27/04/2011 19:09

    fahr zum LEJ da stehen manchmal sogar 7 Stück nebeneinander ;) aber gut erwischt!
  • Karl Roth 26/04/2011 8:52

    WOW! Das Objekt meiner Begierde :), die möchte ich auch mal vor die Linse bekommen.
    Super Foto.

    lg Karl

Information

Section
Folders Flugzeuge
Views 886
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 500D
Lens EF70-200mm f/4L USM
Aperture 8
Exposure time 1/200
Focus length 168.0 mm
ISO 100