Back to list
Ein Adebar im Anflug !

Ein Adebar im Anflug !

10,373 25

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Ein Adebar im Anflug !

Fieseler Storch beim IG Warbird-Treffen in Ober-Ramstadt auf dem Flugplatz des SFC Darmstadt

Internationale Anerkennung erlangten die Störche, als am 19. November 1946 eine Douglas C-53 Skytrooper der USAAF am Gauligletscher in der Schweiz verunglückte. Alle zwölf Personen an Bord überlebten den Absturz. Die aufwändigen Rettungsversuche der Amerikaner misslangen allesamt, doch mit den Störchen der Schweizer Flugwaffe konnten die zwölf Verunglückten (darunter zwei US-Generäle und weitere hohe Offiziere) nach fünf Nächten gerettet werden. In der Schweizer Flugwaffe war der Storch bis 1963 im Dienst.

Comments 25

  • Tausend Ulrich 14/08/2018 15:19

    Tolles Modell, klasse festgehalten, interessante Info!
    Gruß Ulrich
  • Hans-Peter Möller 14/08/2018 14:57

    Grazil sieht dieser Adebar aus. Gut dein Foto im Landeanflug, Frank.
    Gruß  Hans-Peter
  • sabiri 14/08/2018 13:19

    Der Name passt! Sehr schön mit bewegtem Propeller!
    LG Gerhard
  • Jakob F. 14/08/2018 11:52

    Negativer Sturz im Fahrwerk. ;-)
    Grüße Jakob
  • Thomas Zurek 14/08/2018 11:16

    Hier kann man nicht erkennen das es ein Modell ist, für mich ein fantastisches Foto.
    LG Thomas
  • Wilhelm Gieseking 14/08/2018 10:19

    Den Namen Fieseler Storch kennt man noch,es war ein wirklich bemerkenswertes kleines Flugzeug !!!
    FG
    Wilhelm
  • A. Ehrhardt 14/08/2018 10:08

    hat was leichtes, eine feine aufnahme

    lg andreas
  • Frau von Bödefeld 14/08/2018 9:14

    Sehr schöne Aufnahme !
    Er hat in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Storch.......:)))
    Ich hätte allerdings das Foto in SW oder aber mit mehr Farbe eingestellt, also den Himmel etwas blauer gemacht.
    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und natürlich Geschmackssache....
    GLG Babs
  • Klaus Knackstedt 14/08/2018 8:02

    Filigranes Fahrwerk. Sieht fast zerbrechlich aus, scheint aber doch stabiler zu sein, als es wirkt. Schöner Lichteinfall und vor dem Himmel wirkt das gut.
    Gruß
    Klaus
  • Peter Loleit 13/08/2018 23:39

    Tolle Aufnahme vom Fieseler Storch im Anflug!
    LG Peter
  • Gerlinde Weninger 13/08/2018 23:15

    wahrscheinlich ist diese leichtbauweise ideal für solche rettungsaktionen und auch ddas fahrgestell bei schnee, nehme ich an.
    aber ich kann mir nicht vorstellen wo er seine schussapperate montiert haben könnte, bei diesen zierlichen tragflächen ?
    oder ist das nur eine optische täuschung aus dieser sicht?
    sehr gut aufgenommen!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Der Cuxhavener 13/08/2018 21:26

    Das die immer noch fliegen...
    Sehr wirkungsvoll in Scene gesetzt.
    LG Uwe
  • Nscho-tschi 7 13/08/2018 20:50

    Prima getroffen hast Du Ralfs Adebar 
    lg Rosi
  • H.D. G. 13/08/2018 20:33

    Sieht schön aus gegen den blauen Himmel.

    LG Dieter
  • FBB 13/08/2018 20:06

    Sehr gut gelungene Aufnahme, Landeklappen ausgefahren, Pilot zu sehen. Sieht aus als hätten die Dinger Textilbespannung der Tragflächen. 
    VG Bernd