Ein 628.4 auf Abwegen -4-

Ein 628.4 auf Abwegen -4-

768 6

Nico Berte


Premium (World)

Ein 628.4 auf Abwegen -4-

Als Ersatz für die mit einer Elektrolok bespannten IRs auf der Strecke Luxemburg - Ettelbruck wegen Bauarbeiten an einer Straßenbrücke bei Colmar-Berg befuhren am Wochenende des 14. und 15. Juni 2008 Triebwagen der BR 628.4 der DB diese Strecke. Hier sehen wir den 628. 488-9 beim Verlassen des Bahnhofes Mersch. Das große Gebäude im HG ist ein Getreidesilo, der, aus den 50ger Jahren des vorigen Jahrhunderts stammend, seinen Dienst anscheinend getan hat und in Bälde der Abrissbirne zum Opfer fallen wird. Dieses Foto wird also irgendwann auch einmal dokumentarischen Wert erhalten, und nicht nur, weil ein DB-DTW auf einer für ihn normalerweise nicht vorgesehenen Strecke unterwegs ist.

Hier noch der Nachschuss auf den gleichen TW.

Ein 628.4 auf Abwegen -3-
Ein 628.4 auf Abwegen -3-
Nico Berte

Comments 6

  • Thomas Reitzel 16/06/2008 22:36

    So bin ich auch schon gefoppt worden. Was soll man sagen? Ewiges herumbasteln an den Servern, um den Andrang zu bewältigen...

    Aber zum Bild: Wie Dietrich sagt! Weiter so!
    VG Tom
  • Alexander Goretzky 16/06/2008 20:17

    628er gehören für mich zu der kleinen Gruppe von Fahrzeugen, die auch in Verkehrsrot noch gut aussehen. Da guck ich auch als Schienenbusfreund gerne mal hin.

    Gruß
    Alexander
  • Klaus Kieslich 16/06/2008 18:38

    @Nico...das ist eben FC live !!!! :-)
    Gruß Klaus
  • Nico Berte 16/06/2008 18:22

    Au Mann, jetzt versteh ich erst die Anspielung... lol!
    Aber da hat mir di fc wieder einmal schön reingelegt...
    Beim ersten upload brauchte das Dingens mehrere Minuten, bis dann auf einmal die Fehlermeldung kam: Seite nicht geladen da nicht gefunden, oder so. Ja, und wenn einem so was gesagt wird, dann glaubt man das auch! Also lädt man das Foto eben ncoh mal hoch, nicht wahr...

    Weil mir der upload sowieso verheizt wurde, lass ich jetzt das Foto zweimal stehen, damit sich jeder, der hier vorbeischaut, ein wenig amüsieren kann. Dann kann man sich auch aussuchen, wo man am liebsten kommentieren möchte...

    Herzliche Grüße,

    Nico
  • markus.barth 16/06/2008 17:44

    ein schönes foto kann man sich auch zweimal anschauen. ;-)
  • Klaus Kieslich 16/06/2008 17:30

    Ups...nochmal ? :-)
    Gruß Klaus