Back to list
Eile mit Weile...

Eile mit Weile...

33,594 3

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Eile mit Weile...

Nachdem ich mit 151 046-0 den leeren GD 68352 von Hanau Hauptbahnhof nach Heringen (Werra) bespannt hatte ging es alsbald auch los Richtung Nordosten. Im Bahnhof Wolfgang fädelte ich mich dabei mit dem 466 Meter langen Zug hinter dem RegionalExpress nach Fulda ein, so dass ich es nicht allzu hektisch angehen lassen musste: Dieser fährt zwar zwischen den Halten durchaus 140 km/h, durch das Abbremsen, Halten, Fahrgastwechsel und erneute Anfahren reichen für einen nachfolgenden Zug jedoch meist etwa 80 km/h um nicht aufzulaufen.

In Steinau an der Straße ging es dann für die Überholung durch drei schnellere Reisezüge "auf den Rand". Den etwa zehnminütigen Aufenthalt konnte ich für ein paar Aufnahmen nutzen.

Nachstehend noch zwei Aufnahmen von 151 046-0, zwischen denen 907 Tage lagen...

Erinnerungen an die 151
Erinnerungen an die 151
Patrick Rehn
Das Kapital...
Das Kapital...
Patrick Rehn

Aufnahmedatum: Dienstag, 14. Januar 2020 - 15:30 Uhr

Comments 3