Back to list
Eigentlich will ich ja schlafen

Eigentlich will ich ja schlafen

6,309 6

Eigentlich will ich ja schlafen

Vorgestern war es endlich so weit, wir haben einen Tagesausflug in den Zoo nach Duisburg unternommen, da dies eine von zwei Adressen in ganz Europa ist, wo man Koalas sehen kann (zweiter Zoo: Wien).
Das frühe Aufstehen (4.30 Uhr - und das im Urlaub...) und die Anfahrt aus Karlsruhe hat sich absolut gelohnt, der Zoo hat neben den Koalas einige tolle Tiere zu bieten, unter anderem zwei der schönsten roten Pandas (kleine Pandas, Katzenbären), die ich je gesehen habe.
Dennoch: Highlight für uns waren die Koalas, denen wir insgesamt gute ein oder zwei Stunden zugeschaut haben und von denen ich knapp 200 Bilder geschossen habe. Momentan bin ich noch beim sortieren und entwickeln, dieses Bild ist jedoch mein bisheriger Favourit.

Comments 6

  • Die Ju 14/10/2012 14:05

    Excellent! Gratulation
  • Beate1982 30/09/2012 18:48

    Hi Michael,

    danke für die Info.
    Das ist dann doch zu weit für mich :-D

    LG
    Bea
  • Marco Bauer2 23/09/2012 19:51

    Hallo Michael,
    die Strapazen haben sich gelohnt!
    Tolle Aufnahme von dem verschlafenen
    Teddy! :-)
    Gruß
    Marco
  • Michael2704 23/09/2012 14:41

    Hallo Bea,
    die einfache Entfernung beträgt 380 km, wir sind um 5.15 losgefahren und waren kurz nach 9 Uhr im Zoo, zurück sind wir um 17 Uhr losgefahren und waren leider erst gegen 21.30 Uhr daheim. Danach war ich dann doch ziemlich platt :-) Sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt standen wir einige km im Stau, ich glaube morgens, kommt man ab Leverkusen nicht durch das Ruhrgebiet, ohne im Berufsverkehr zu landen.
    LG Michael
  • Beate1982 23/09/2012 10:25

    Sehr schöne Aufnahme!
    Wie lange wart ihr denn unterwegs?

    LG
    Bea
  • MikeTango 22/09/2012 16:40

    Starkes Koala-Portrait. Super-schuß. Vg Marco

    Gesendet vom iPad via fotocommunity App

Information

Section
Folders Zoos weltweit
Views 6,309
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens Unknown (174) 50-500mm
Aperture 5.6
Exposure time 1/40
Focus length 203.0 mm
ISO 800