Zuber W


Premium (Basic), Rheinland (NRW)

Eifelperle bei Heimbach, ...

... Abtei Mariawald.
Sie ist ein ehemaliges Kloster des Ordens der Trappisten nahe Heimbach in der Eifel im Kreis Düren, Nordrhein-Westfalen. Im Januar 2018 wurden die Aufhebung und der Verkauf des Klosters beschlossen, am 15.
Eigentümer des Klosters wurde der Verein „Trappistenkonvent Mariawald“, der sich in Kloster Mariawald umbenannt und seine Satzung geändert hat, so dass nicht nur Mönche Mitglied werden können. Damit wurde sichergestellt, dass der Verein die Klosterbetriebe weiter führen kann.

Für Interessierte, hier weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Abtei_Mariawald

Comments 55

  • BeSd 22/07/2023 15:09

    Toll gezeigt !
    Gruß
    Bernd
    PS: und die Erbsensuppe 
    dort im Lokal ist auch prima ;-)
    • Zuber W 25/07/2023 8:30

      Bernd, das mit der Erbsensuppe kann ich bestätigen! 
      Danke dir!
      Gruß
      Walter
  • gatst 10/05/2023 22:04

    Hier gefällt mir besonders gut wie die Baumreihe mit ihrem Schattenwurf ins Bild eingebaut wurde. Das wertet mächtig auf.
    Gruß Adolf!
  • Eifelpixel 27/04/2023 8:57

    Sehr gut von dir abgelichtet
    Muss gestehen das ich es noch nie besucht habe
    Joachim
  • BunteWelt 24/04/2023 14:32

    Die Eifelperle aus Du aus sehr guter Perspektive fotografiert Walter.
    Sehr sehenswerte Architektur inmitten wunderbarer Natur gelegen.
    VLG Conny
  • Hartl Johann 22/04/2023 10:53

    Interessantes Kloster, Technische Gute Arbeit.
    VG Hans
  • amoto 20/04/2023 10:32

    Klasse aus dieser schönen Perspektive abgelichtet.
    Liebe Grüße amoto
  • Blula 20/04/2023 6:07

    Von dieser Eifelperle, diesem ehemaligen Kloster, habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Ich kann mir auch gut vorstellen, in was für einer schönen Landschaft es liegt, und deshalb ist es sicher auch ein feines Ausflugsziel für Jung und Alt. Gibt es noch die Mariawalder Erbsensuppe, deren Rezeptur in den 1950er Jahren von den Mönchen entwickelt wurde ?
    Eine sehr schöne Ansicht ist das aus guter Perspektive. 
    LG Ursula
    • Zuber W 20/04/2023 11:13

      Ursula, die suppe wird neben anderen ehemaligen Produkten immer noch hergestellt. Ich kann zur Qualität nichts sagen, da ich sie nicht probiert habe.
      Gruß und lieben Dank!
      Walter
  • † fotoultimo 19/04/2023 21:15

    Sehr schön hast Du diese Sehenswürdigkeit fotografiert.

    Gruß von fotoultimo
  • Urs E. 19/04/2023 18:38

    Da muss ich dir recht geben. Dieses ehemalige Kloster ist wirklich eine Eifelperle!
    LG Urs
  • FotoRK 19/04/2023 17:34

    Die Abtei hast Du wunderbar in Szene gesetzt.
    VG Reinhold
  • HageFoto 18/04/2023 19:40

    Eine sehr schöne Ansicht der Klasteranlage mit interessanter Info!
    LG Hans-Georg
  • Trugbild 17/04/2023 23:02

    Das schaut echt wunderbar aus. So schön ruhig, inmitten der Natur.
    Beste Grüße Adeltraut
  • Paulibär14 17/04/2023 11:22

    Fein eingefangen und in schöner Gestaltung präsentiert.
    LG Georg
  • Richard Schult 17/04/2023 7:40

    Parkeinrahmung und dramatischer Himmel beleben die Architektur perfekt.
    VG Richard
  • Die Mohnblumen 16/04/2023 19:26

    Die Licht-, Schatten- und Farbverhältnisse sind klasse.
    Aber auch die Wolken werten dieses schöne Motiv auf.+++++
    LG KH