Back to list
ehemalige Tante Emma Läden in der Nordstadt (37)

ehemalige Tante Emma Läden in der Nordstadt (37)

oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

ehemalige Tante Emma Läden in der Nordstadt (37)

Die ehemaligen kleinen Lebensmittel- und Fleischerläden, sowie Bäckereien und Konditoreien und Gemischtwarenläden, in der Nordstadt (Ölberg), welche früher zumeist in Familienbesitz waren, werden heute von Künstlern und Kunstgewerbetreibende genutzt. In diesen Räumlichkeiten findet man nun kleine Boutiquen, Ateliers und Läden für Kunsthandwerk.
Kritik erwünscht.

Comments 6

  • Rullik 29/08/2016 16:53

    Leider werden Tante Emma Laden von den großen Konzerne geschluckt.
    Was mir noch fehlt ein Bild von der Tante Emma sozusagen vorher und nachher.
  • anne47 28/08/2016 18:03

    Tante Emma ist out - es lebe Emmy :-))
    Hauptsache, die Läden werden weiterhin genutzt.
    LG Anne
  • Rumtreibär 28/08/2016 16:35

    gefällt mir gut
    carpe diem - HG Dieter
    * Urlaubssonntagsgruß via FC-App *
  • Christine Ge. 28/08/2016 11:54

    Mit moderner Handy-Kundin ...
    Gruß Tina
  • picture-e GALLERY70 28/08/2016 9:04

    Das ist so eine Anfahrt, wie ich sie noch bei meinen Besuchen bei der Firma Huppert erlebt habe. Früher habe ich meine ganzen Canon-Produkte dort gekauft auf der Cronenberger Str. 330.
    .............................................................................

    ....CIAO! ...bis später. Elmar (picture-e)
    .............................................................................
  • picture-e GALLERY70 28/08/2016 8:59

    Leider wird Tante Emma nicht wieder lebendig und die kleinen Läden für den täglichen Lebensunterhaltseinkauf weichen solchen Läden oder den Telefonläden.
    .............................................................................

    ....CIAO! ...bis später. Elmar (picture-e)
    .............................................................................

Information

Section
Folders Wuppertal
Views 12,017
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3100
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/60
Focus length 19.0 mm
ISO 200

Appreciated by