Back to list
Durchblick im Rektorenpalast (Knežev dvor) von Dubrovnik

Durchblick im Rektorenpalast (Knežev dvor) von Dubrovnik

5,149 8

Regina und Volker


Premium (Pro), Brombachtal

Durchblick im Rektorenpalast (Knežev dvor) von Dubrovnik

Der Regierungssitz des Rektors (Stadtoberhaupt) von Dubrovnik (damals Repuplik Ragusa) wurde im 15. Jahrhundert durch zwei Schießpulverexplosionen beschädigt. Nach der ersten Explosion 1435 ließ ihn Onofrio della Cava im spätgotischen Stil renovieren. Damals erhielt der Fürstenpalast seinen Innenhof und einen offenen Säulengang. Nach dem großen Erdbeben von 1667 wurde das Atrium mit repräsentativen barocken Säulen wieder aufgebaut.
Eine große Freitreppe führt in das obere Stockwerk.

Donnerstag mit Durchblick

Der Rektorenpalast (Knežev dvor) von Dubrovnik
Der Rektorenpalast (Knežev dvor) von Dubrovnik
Regina und Volker

Comments 8