Back to list
Dunkle Wolken über Hamburg

Dunkle Wolken über Hamburg

16,578 43

whl


Premium (Pro), Lippstadt

Dunkle Wolken über Hamburg

Bei einer Fahrt auf der Elbe in Richtung Elphi mit einem Fährschiff wurden wir von einem heftigen Unwetter überrascht. Fast alle Passagiere hatten sich vom Oberdeck nach unten begeben, ich wollte aber von oben fotografieren und blieb dort, ich hatte Regenkleidung an. Am Ziel angekommen bei den Fischbuden war ich trotz schöner Aufnahmen froh wieder im Trockenen zu sein.

Comments 43

  • Wilfried Südheide 16/10/2022 17:18

    Da braut sich was zusammen. Tapfer abgelichtet. Wir hatten mehr Glück mit dem Wetter in Hamburg dieses Jahr.
    Einen goldenen Oktober für Dich und Deine Lieben.
  • Rainer Switala 16/10/2022 13:57

    das sieht nach regen aus
    gut gezeigt
    gruß rainer
  • Anton Gögele 16/10/2022 10:33

    Dramatisch schön sieht das aus.
    LG Anton
  • Trautel R. 16/10/2022 9:15

    ich wäre auch ohne regenbekleidung oben am deck zum fotografieren kurz geblieben. eine sehr stimmungsvolle aufnahme ist dir hier gelungen.
    lg trautel
  • Margareta St. 15/10/2022 22:23

    Die Elbphilharmonie strahlt im Hintergrund, dass es eine Pracht ist.
    VG Margareta
  • Peter Horner 15/10/2022 17:13

    Da hattet ihr Wasser von oben und unten.
    Gut die Wettersituation festgehalten.
    Gruß Peter
  • Rubie 15/10/2022 16:49

    Ein klasse Panorama.LGRubie
  • guenterfrisch 15/10/2022 16:25

    Wasser, Wellen und Wolken
    Wunderschön die Gebäude einschließlich Elbphilharmonie zur Geltung gebracht
    Chapeau
    GÜNTER
  • cabrio2 15/10/2022 9:35

    Eine klasse Aufnahme von Hamburg zeigst du hier, Werner
    Mir völlig unbekannt
    Lg Anton
  • Garfield 78 15/10/2022 8:41

    Ich hoffe, Du hast Dich danach mit einem leckeren Fischbrötchen belohnt! ;0))
    Eine tolle Perspektive ist das, diese unendliche Weite gefällt mir bei dieser Aufnahme sehr, am Oberdeck zu bleiben hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    VLG Nicole
  • Richard Schult 15/10/2022 8:38

    In der Weite des Hafens wirkt die Elphi gar nicht so imposant. Aber an dieser Wirkung hat natürlich auch das 24mm seinen Anteil.
    VG Richard
  • ankeforbrig 15/10/2022 8:00

    Ein wunderbarer Blick von der Hafenanlage Hamburg. Geht sehr schön in die Tiefe und die Wolken klasse!!! Gefällt mir sehr gut Werner. LG Anke
  • ugraf61 15/10/2022 6:43

    ein sehr schöner Blick
    Gruß Uwe
  • Veronika Müller 15/10/2022 6:38

    Sehr schön die blaue Lichtstimmung über Hamburg festgehalten,
    und eine gute Geschichte, die vielleicht mit einem Fischbrötchen und einem Jever an Land weiterging 
    ; )
    LG, Veronika
  • Bernd Niedziolka 15/10/2022 0:39

    es hat sich auf jeden Fall für dich gelohnt an Deck zu bleiben, 
    sonst hättest du nicht diesen schönen Blick gehabt
    LG Bernd

Information

Sections
Views 16,578
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 5
Exposure time 1/800
Focus length 24.0 mm
ISO 400

Public favourites