Back to list
Dracunculus vulgaris

Dracunculus vulgaris

2,673 10

Dracunculus vulgaris

Gemeine Drachenwurz

Vielen Dank, Günter, für den Hinweis.

... was da so für Überraschungen in einem Garten lauern können :)))



Wir haben gerade ein Haus bezogen und dieses seltsame Gewächs hat heute seine Blüte geöffnet ... ein Eldorado für Fliegen ... weil's so stinkt :)

Wer kann uns helfen mit der Bestimmung?

LieGrü2all

Jürgen

Comments 10

  • Ela Ge 21/05/2015 16:01

    Ja, genau und weil ich ja lesen kann - bei dem Bild gibt's dann noch irgendeinen Hinweis -, hab ich das mit dem Süden geschrieben. Von mir aus - Dresden - is ja bald amal was südlicher ;-)))
  • JDR aus W. an der D. 21/05/2015 14:56

    Meinst Du mit 'das andere Bild' den Hinweis von Günter? ... das ist auf Kreta aufgenommen (schreibt er zumindest darunter :))) )
  • Ela Ge 21/05/2015 14:53

    Aja ... den Süden meinte ich zwar nicht, wenngleich deine Antwort sicher stimmt ;-))) ..... ich meinte eher Bezug nehmend auf das andere Bild die Mittelmeer Gegend
  • JDR aus W. an der D. 21/05/2015 14:46

    @Ela Ge
    ... Bezirk Baden ... somit zumindest a bisserl Süden von Wien aus betrachtet :)))
  • Ela Ge 21/05/2015 9:43

    Hier in Österreich oder auch irgendwo im Süden? Die Blüte is schon besonders
  • JDR aus W. an der D. 20/05/2015 7:28

    Vielen Dank, Günter für den entscheidenden Hinweis zur Bestimmung
    LieGrü, Jürgen
  • Günter North 20/05/2015 0:11

    Gemeiner Drachenwurz
  • Manfred Lang 19/05/2015 22:23

    Keine Ahnung, aber als Motiv zumindest interessant! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • aeschlih 19/05/2015 19:59

    Uiii... was für eine Blüte es ist weiss ich nicht aber schön ist sie alleweil!
    Liebe Grüsse Hilde