Back to list
Diese Studentenblumen mit "Besuch"…

Diese Studentenblumen mit "Besuch"…

5,492 4

Hanna B.


Premium (Pro), Leipzig

Diese Studentenblumen mit "Besuch"…

…sind mein heutiges Mittwochsblümchen.
Das Foto entstand nach einer Wanderung mit Besuch der "Märchenalm", einer Ausflugsgaststätte im Auerkieler Winkel bei Böbrach, mitten im Wald. Dazu gehört ein Freizeitpark mit Streichelzoo.
Mehrmals hatte ich es vergeblich versucht,, den Schmetterling auf den Blumen zu fotografieren, er flog immer weg, wenn ich zu nah kam. Daraufhin nahm mein Mann die Kamera und ihm gelang als "Nichtfotografierer" diese Aufnahme. Er hat natürlich auf den Schmetterling scharfgestellt…

~ September 2018, Urlaub in Bodenmais ~

Comments 4

  • Velten Feurich 17/05/2019 4:55

    Da kann man Euch beiden zu dem Tagpfauenauge gratulieren. Manchmal bleiben sie auch mal etwas länger sitzen. Herzliche Grüße Velten
  • Antje-B. P. 16/05/2019 9:45

    Das hat dein Mann aber gut hinbekommen, echt klasse.
    Sehr schönes Motiv, brillante FArben und prima im Schärfeverlauf.
    lg Antje
  • WERNER-ZR 15/05/2019 19:40

    Erstmal Gratulation für den Gatten, es ist ein sehr hübsches Foto geworden. Dein Mann hat Profipotential :-)
    Aber eigentlich müsste ich neidisch sein, denn so einen Besuch hätte ich auch gerne auf den Studenten ... aber bei mir kommen nur immer die Schnecken zum Gelage!!
    LG Werner
    • Hanna B. 16/05/2019 16:45

      Werner, ich gebe das Lob weiter… Ich habe ihn aber darauf aufmerksam machen müssen, dass er den Auslöser nur "halb" und erst nach dem "piep" ganz durchdrücken darf, denn dann ist das Foto auch "scharf". Bei mir dauert es ihm nämlich  immer zu lange…
      Ich wusste gar nicht, dass den Schnecken diese Blumen schmecken?!
      LG Hanna